Bildung

Erhalt Landschule Lüchow

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landtag
3.608 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

3.608 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2011
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

05.05.2011, 19:46

Liebe Freunde und Unterstützer der Landschule Lüchow!

Wir haben die Petition beim Landtag Mecklenburg-Vorpommern mit 3608 Unterschriften eingereicht.

Einen ganz herzlichen Dank möchte ich dafür aussprechen. Nicht nur die Unterschriften, auch viele aufmunternde und mutmachende Nachrichten haben uns erreicht und uns ermutigt weiter zu machen.

Nach wie vor ist unsere Schule geschlossen. Das Bildungsministerium ist zur Zeit nicht bereit mit uns zu verhandeln. Den Vorschlag eines Mediationsverfahrens hat es abgelehnt. Aber vielleicht hilft uns hierbei die Petition weiter.

Auf dem Rechtsweg erhoffen wir uns eine Verhandlung noch in diesem Schuljahr vor dem Verwaltungsgericht Schwerin.

Auf jeden Fall werden wir weiter kämpfen, das haben wir unseren Schülern versprochen!

Johannes Liess

p.s.: Das Buch "Artgerecht Leben" über unser Dorf Lüchow und die Landschule Lüchow bitte über die Schulseite: landschule-luechow.de bestellen. Damit finanzieren wir unsere Gerichts- und Anwaltskosten.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern