• Von: Nicht öffentlich
  • An: Landtag
  • Region: Mecklenburg-Vorpommern mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 3.608 Unterstützer
     Sammelziel erreicht

Erhalt Landschule Lüchow

-

Die Landschule Lüchow ist eine kleine Dorfschule in freier Trägerschaft mit den Klassen 1 bis 4. Sie wurde 2006 von einer Elterninitiative gegründet. Jetzt, nach 4 1/2 Jahren, soll die Schule geschlossen werden. Begründung: Die Lehre sei nicht gleichwertig mit einer staatlichen Schule. Wir sind überzeugt, ein einzigartiges Bildungsangebot hoher Qualität aufgebaut zu haben. Das spiegelt sich in Gutachten und zahlreichen Veröffentlichungen wider.

Mehr Informationen: www.Landschule-Luechow.de

Begründung:

Wir halten den Schließungsbescheid des Bildungsministeriums MV für willkürlich und politisch motiviert.

Wir fordern:
- Rücknahme des Schließungsbescheides
- Unterstützung freier Schulen
- Faire und offene Verwaltungsverfahren

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Altkalen, 10.01.2011 (aktiv bis 09.04.2011)


Neuigkeiten

Liebe Freunde der Landschule Lüchow, der Landtag von Mecklenburg -Vorpommern hat am 14. März 2012 entschieden unsere Petition nicht zu unterstützen. Die Begründung ist eine Ansammlung von Teil- und Halbwahrheiten. Wer sich die wohl ausgedacht hat?! Hier ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Eine Schule, die freie, selbständig denkende Bürger hervorbringt? Ich würde das aus rein strategischen Überlegungen nicht so laut sagen. Unsere Polit-Mafix ist nicht blöd, denn sie wissen, dass mündige Bürger Atomindustrie und industrielle Agrokultur ...

PRO: Ich bin durch durch Land mensch und ich merke immer wieder wie es auch meinem sohn 4 jahre gut tut er ist viel draussen an der frischen luft und ich wäre auch froh wenn ich ihn in eine Landschule geben könnte denn da sind die klassen kleiner und das lernen ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Kurzlink