• Petent ist im Dialog mit dem Petitionsempfänger

    at 03 Jan 2020 17:33

    Hallo zusammen,

    der neue Linienplan ist nun schon ein paar Wochen aktiv.

    Da es schon die ein oder anderen Vorfälle gab, möchte ich Euch bitten diese an folgende Email Adressen zu richten: direkt an kommunalamt@lra-esslingen.de mit Kopie an oepnv-aichtal@t-online.de.
    Bitte mit genauen Angaben : Tag, Linie, Uhrzeit.

    Viele Grüße
    Christian

  • Die Petition wurde eingereicht

    at 16 Nov 2019 18:02

    View document

    Liebe Unterstützer der Petition,

    es ist schon eine Weile her, dass ich mich gemeldet habe.

    Nachdem ich unser Anliegen bei einer Bürgerfragestunde im Gemeinderat eingebracht habe, hat Herr Kruß mir eine Antwort versprochen.

    Heute habe ich nun seine Stellungnahme vorliegen und möchte sie mit euch teilen.

    Wir werden jetzt erst einmal abwarten, wie das neue Linienbündel sich bewährt.
    Für die Schüler gibt es ja immerhin noch die direkte Verbindung nach Nürtingen, wenn auch mit Umsteigen zum HöGy.

    Bitte schreibt mir eure Erfahrungen in den nächsten Wochen.

    Viele Grüße
    Christian

  • Petition in Zeichnung - Weitere Informationen

    at 16 Oct 2019 23:21

    Hallo liebe Unterstützer,

    die Stadt Aichtal hat auf Ihrer Internetseite weitere Informationen veröffentlicht: www.aichtal.de/index.php?id=11&publish%5Bid%5D=1050747&publish%5Bstart%5D=

    Für Schüler wird es weiterhin eine direkte Verbindung nach Nürtingen geben.

    Es freut mich, dass dadurch ein wichtiger Teil unserer Forderung erfüllt wird.

    Ich melde mich wieder nach der nächsten Gemeinderatssitzung.

    Viele Grüße
    Christian

  • Petition in Zeichnung - Kurzer Statusupdate

    at 08 Oct 2019 18:57

    Hallo liebe Unterstützer der Petition,

    Ich würde euch gerne auf dem Laufenden halten mit einem kurzen Update:

    Wir haben inzwischen 373 Unterschriften, davon 247 aus Aichtal. Die Kommentare zeigen mir, dass die geplanten Änderungen für viele von Euch eine Verschlechterung darstellen.
    Vielen Dank und bitte teilt weiter fleißig.
    Ich habe bereits mit einem Vertreter des Gemeinderates gesprochen und werde in der nächsten öffentlichen Sitzung in 2 Wochen die Petition in die Bürgerfragestunde einbringen.
    Außerdem versuche ich weitere Informationen zu den genauen Busfahrplänen und Umsteigezeiten zu bekommen.
    Ich melde mich mit weiteren Updates in den nächsten Tagen.
    Viele Grüße
    Christian

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now