Regione: Bückeburg
Immagine della petizione Erhaltung Kultureller Veranstaltungen Bückeburg´s
Cultura

Erhaltung Kultureller Veranstaltungen Bückeburg´s

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Landrat
4.572 Supporto 689 in Bückeburg

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

4.572 Supporto 689 in Bückeburg

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2016
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

12/10/2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



16/09/2016, 08:00


openPetition hat heute von den gewählten Vertretern von Stadtrat Bückeburg eine persönliche Stellungnahme eingefordert, weil die Petition das Quorum von 500 Unterschriften aus Bückeburg erreicht hat.



Damit verstärken wir die Wirksamkeit der Petition, stoßen die öffentliche Debatte an und sorgen für mehr Transparenz.



Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:

www.openpetition.de/petition/stellungnahme/erhaltung-kultureller-veranstaltungen-bueckeburgs



Was können Sie tun?


  • Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.

  • Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an.



19/07/2016, 23:56

Aufgrund einiger Anmerkungen bezüglich der Formulierung und Darlegung wurde eine Verbesserung der Petition vollzogen.
Dies ist nun die Finale Version und herzlichen dank für die Hilfe.
Danke an alle Unterschreiber und die es noch tun werden , für eure Unterstützung.


Neuer Petitionstext: Das Mittelalter Die Stadt Bückeburg in Niedersachsen hat heute über 20.000 Einwohner und bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten und einzigartige Feierlichkeiten für Jung und alt.
Die Landparty, der einzigartige Weihnachtszauber und nicht zuletzt das beliebte Mittelalterliche
Phantasie Spektakelum Spektakulum, gewähren einen Einblick in die Geschichte und die weit zurück reichende Kultur der Stadt.
Dank seiner Veranstaltungen, der schönen Altstadt und nicht zuletzt der einzigartigen Denkmäler, wie dem größten Mausoleum Europas, ist es zu verdanken, dass
Bückeburg besteht nun seit 1995 und ist mittlerweile weit über die Landesgrenzen bekannt.
Aus Kultureller Sicht ,
hinaus bekannt und gerne besucht ist.
Auch an kleinen Events konnten sich die Einwohner Bückeburgs bislang erfreuen. Livebands sind regelmäßig in bekannten Bars aufgetreten und Konzerte wurde auf dem Gelände der ehemaligen Kronenwerke abgehalten.
Das Veranstaltungen ein gewisses Maß an Lärm mit sich bringen können und zahlreiche Besucher anziehen, steht außer Frage.
Einige Anwohner fühlen sich durch diese Festlichkeiten in ihrer Lebensqualität eingeschränkt. Immer öfter kommt es aus diesem Grund zu Stande, dass einzelne Klagen oder Beschwerden eingereicht werden und Veranstaltungen eingeschränkt oder sogar ganz verboten werden.
Bereits die Schaumburger Nachrichten berichteten am 29.07.2009 : „ “Das Leben in der Stadt widr arg gefährdet sein, wenn es keine Gesetzesänderung gibt“, heißt es dort. Alles, was in den vergangenen Jahren im Bereich Tourismus aufgebaut worden ist, sei dann hinfällig. „Wenn die Feste nicht mehr sind,
ist vieles gefährdet, die Existenz von Geschäftsinhabern ebenso wie der Gastronomen.“ Es könne nicht angehen, dass eine einzelne Person mit ihren Einzelinteressen das ganze Leben in der Stadt lahm läge.“.
Leider hat sich die Situation bis heute nicht verändert, sondern spitzt sich mehr und mehr zu.
Es häufen sich Klagen vereinzelter Bürger, welche die Unterhaltungsprogramme der Stadt allmählich zum erliegen bringen. Zuletzt war wieder einmal das Mittelalterliche Phantasie Spektakulum Ziel einer solchen Klage. Hier wurde eine frühere Räumung des Geländes eingeklagt. Der Veranstaltungsort befindet sich am Rande der Stadt und unterliegt durch vergangene Klagen, bereits strengen Richtlinien. Es stellt sich die Frage, wie lange
diese Veranstaltung eng mit der Altstadt Bückeburg verknüpft , da Sie nunmehr als 20 Jahre bestandt hat.
Aber nicht nur das Spektakelum gehört mittlerweile
beliebte Veranstaltung, welche ihre Besucher in das frühe Mittelalter einlädt, unter diesen Umständen noch halten kann.
Diese Petition, soll veranschaulichen, dass die Stadt Bückeburg von ihren Veranstaltungen und kulturellen Feierlichkeiten profitiert und Besucher aus ganz Deutschland angezogen werden. Durch die Stattgebung von Einzelklagen wird dieses
Bild jedoch Stück für Stück zerstört.
Die Gemeinde sollte in Solche Fällen zukünftig eingeschlossen werden und an Entscheidungen, welche zur Veränderung, Einschränkung bzw. der Unterlassung
von Bückeburg , Kulturellen Veranstaltungen beitragen mitwirken.
In der Hoffnung, dass diese Petition seinen Zweck erfüllt und sowohl Einzelpersonen, als
auch Familien aus ganz Deutschland weiterhin die Landpartie und der Weihnachtszauber.
Leider finden sich einige Personen durch diese Art Kulturevents gestört , und Klagen wegen Lärmbelästigung und weiteren Dingen.
Das beliebte Stadtfest GRANITBALL musste sich leider schon den Klägern beugen.
Auch gegen
Vielfalt Bückeburgs kennenlernen dürfen, bedanken wir uns bei allen, die jährlich stadtfindende Kirmes wurde geklagt.
Für unwohlsein Sorgte die nächste Klage.
Im Biergarten der Gaststätte ZUR FALLE wurde ein Konzert abgehalten.
Diese wurde Polizeilich beendet.
Damit nicht genug , der Kläger ging soweit das er eine mittels einer Drohne die Räumung filmte.
Diese Handlung des Klägers zeugt von Boshaftigkeit und Unverständnis.
Nach den jüngsten Ereignissen , wurde mal wieder das Kultevent MPS ins Visier genommen.
Die Ängste der Bürger verstärken sich immer mehr ,
diesem Aufruf mit ihrer Unterschrift friedlich folgen. An dieser Stelle möchte ich nochmals darauf hinweisen, das auch bald die nächste Veranstaltung von wenn vereinzelnde Personen für starke Einschränkungen verantwortlich sind, Selbstjustiz und terrorisieren der Bildfläche verabschiedet.
Der größte Widerspruch erfolgt durch eine Person
vermeintlicher Urheber sehr kontraproduktiv ist und diese versucht vehement mit allen Mitteln gegen derartige Veranstaltungen vorzugehen.
Wie kann so eine groteske Person jedesmal alleine erfolgreich klagen ?
Daher fordern Wir den Landrat auf , einzelne Klagen gegen Kulturelle Veranstaltungen zu unterbinden.
Schließlich formen sie das schöne Stadtbild mit und bescheren Menschen weit aus dem Landkreis heraus wundervolle Momente in
nicht zur Verbesserung der Altstadt Bückeburg.
momentanen Situation beiträgt.


Neue Begründung: Märkte und Feste sind für die Bevölkerung nicht nur ein Freizeitvergnügen, sondern werden als Ziel für Familienausflüge genutzt, bei denen Sport, Kultur und Spaß im Vordergrund stehen.
Solche Veranstaltungen sind auch finanziell erschwinglich, gerade für Familien mit Kindern.
Dort könne auch sinnvolle und pädagogische Bildung nahe gelegt werden.
Mit dieser Petition versuchen wir die Interessenslage in der Gemeinde darzulegen und die Kontraproduktivität vom Ausschluss der einzel Klagen Interessen aufzuzeigen.



14/07/2016, 21:31

Der Inhalt wurde Sachlicher formuliert und weitestgehend Persönliche Einflüsse entfernt , um dessen Ziel besser zu erreichen.


Neuer Petitionstext: Das Mittelalter Phantasie Spektakelum in Bückeburg besteht nun seit 1995 und ist mittlerweile weit über die Landesgrenzen bekannt.
Aus Kultureller Sicht , ist diese Veranstaltung eng in das Bild mit der Altstadt Bückeburg verknüpft.
verknüpft , da Sie nunmehr als 20 Jahre bestandt hat.
Aber nicht nur das Spektakelum gehört mittlerweile in das Bild von Bückeburg , auch die Landpartie und der Weihnachtszauber.
Dennoch gibt es Anwohner die Leider finden sich nicht zufrieden geben einige Personen durch diese Art Kulturevents gestört , und immer wieder versuchen das Kulturelle Bild ins negative zu ändern.
Klagen wegen Lärmbelästigung und weiteren Dingen.
Das beliebte Stadtfest Granitball GRANITBALL musste sich leider sich schon beugen vor den Klägern.
Die bekannte Band Route 66 musste Ihr
Klägern beugen.
Auch gegen die jährlich stadtfindende Kirmes wurde geklagt.
Für unwohlsein Sorgte die nächste Klage.
Im Biergarten der Gaststätte ZUR FALLE wurde ein
Konzert leider abbrechen , aber damit abgehalten.
Diese wurde Polizeilich beendet.
Damit
nicht genug , der Kläger ging soweit das er eine mittels einer Drohne aufsteigen zulassen und die Räumung zu filmen.
Was definitiv zuweit geht
filmte.
Diese Handlung des Klägers zeugt von Boshaftigkeit
und Unverständnis.
Nach den jüngsten Ereignissen , wurde mal wieder das Kultevent MPS ins Visier genommen.
Die Ängste der Bürger verstärken sich immer mehr , das auch bald
die Rechte nächste Veranstaltung von der einzelnen Personen verletzt Bildfläche verabschiedet.
Der größte Widerspruch erfolgt durch eine Person
und zumal das überfliegen von Menschenmassen ein sehr hohes Verletzungsrisiko beherbergt.
Es gibt ein Einwohner der sowieso
diese versucht vehement mit allen Mitteln gegen alles Klagt und terrorisiert regelrecht derartige Veranstaltungen vorzugehen.
Wie kann so eine groteske Person jedesmal alleine erfolgreich klagen ?
Daher fordern Wir
den das Kreisordnungsamt.
Wir fordern das endlich dieser Terror
Landrat auf , mit einzelne Klagen gegen Kulturelle Veranstaltungen ein ende findet.
Dieses Ziel kann nur erreicht werden wenn einzelne Klagen endlich abgewiesen werden.
Wir möchten
zu unterbinden.
Schließlich formen sie
das Schöne Bild von Bückeburg schöne Stadtbild mit und das Vergnügen erhalten bleibt.
bescheren Menschen weit aus dem Landkreis heraus wundervolle Momente in der Altstadt Bückeburg.


Neue Begründung: Märkte und Feste sind für die Bevölkerung nicht nur ein Freizeitvergnügen, sondern werden als Ziel für Familienausflüge genutzt, bei denen Sport, Kultur und Spaß im Vordergrund stehen. stehen.
Solche Veranstaltungen sind auch finanziell erschwinglich, gerade für Familien mit Kindern, die diesen Kindern.
Dort könne auch
sinnvolle und pädagogische Bildung nahe bringen können.
Dennoch sollte man den Wirtschaftlichen Faktor nicht aus den Augen lassen.
Diese Kulturellen Events begeistern viele Menschen weit aus dem Landkreis herraus und ziehen viele Touristen an.
Das Vergnügen was man dort erlebt
gelegt werden.
Mit dieser Petition versuchen wir die Interessenslage in der Gemeinde darzulegen
und die Menschen die man kennenlernt tragen dazu bei das Einwohner viel gelassener und entspannter sind , somit entstehen viele Positive Aspekte diesen Aufruf zu unterstützen.
Kontraproduktivität der einzel Klagen aufzuzeigen.



Maggiori informazioni sul argomento Cultura

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora