• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 11 Dec 2020 13:44

    Liebe Unterstützer*innen der Petition für eine Begrünung der Gräfstraße,
    am 3. November 2020 haben wir die 230 Unterschriften an den Bezirksausschuss 21 Pasing Obermenzing abgegeben. Auf Grund unserer “Wanderbaumallee”-Aktion im Sommer und eurer zahlreicher Unterstüzung hatte der Bezirksausschuss in der Sitzung am 8. September 2020 auch einen entsprechenden Antrag zur Begrünung der Gräfstraße verabschiedet.
    Die Landeshauptstadt München hat diesen Antrag nun angenommen und steht der Begrünung bei einer künftigen Sanierung der Straße offen gegenüber. Allerdings soll der Bezirksausschuss noch bestimmen, wie viele Stellpläzte für die Bäume weichen sollen.
    Mehr dazu könnt ihr bei der SZ nachlesen:
    www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-pasing-parkplaetze-baeume-1.5127582
    Green City e.V. setzt sich seit 30 Jahren für mehr Grün in München ein – auch in Pasing. Und das werden wir weiterhin tun, damit die Gräfstraße eine Baumbegrünung bekommt.
    Wenn Du als Mitglied die Arbeit von Green City e.V. unterstützen möchtest, freuen wir uns sehr. Jetzt der richtige Zeitpunkt! Denn als Neumitglied bekommst Du nicht nur eine unserer hochwertigen Prämien für noch mehr Nachhaltigkeit zu Hause, sondern investierst in ein echtes Zukunftsprojekt!
    www.greencity.de/jetzt-mitglied-werden-und-willkommensgeschenk-sichern/
    Wenn Dir eine Mitgliedschaft zu verbindlich ist, freuen wir uns natürlich auch über eine Spende: www.greencity.de/spenden/
    Vielen Dank!
    Das Team von Green City e.V.

  • Petition in Zeichnung

    at 07 Aug 2020 13:16

    Hallo liebe Unterstützer*innen,

    danke an euch, dass ihr uns eure Stimme gegeben habt.

    Die Petition wurde schon von vielen unterzeichnet, aber natürlich wollen wir noch mehr Unterschriften.

    In 3 Tagen läuft die Petition aus, macht gerne nochmal Werbung, fragt Freunde und Familie um beim Endspurt nochmal richtig viele Unterstützer*innen zu begeistern. Wir möchten die Unterschriften dem Bezirksausschuss überreichen, um eine dauerhafte Begrünung der Gräfstraße weiterhin voranzutreiben.

    Falls ihr auch die Wanderbaumallee in eurer Straße haben wollt oder uns bei zukünftigen Aktionen für mehr Grün für München helfen wollt, dann schreibt mir gerne eine Mail (urbanegaertner@greencity.de). Wir brauchen engegierte Menschen wie euch, die sich für ein grüneres München einsetzten. Wenn ihr über unsere Projekte und weitere Aktionen zum Thema informiert bleiben wollt, dann schickt gerne eine kurze Mail oder meldet euch für den allgemeinen GreenCity-Newsletter an (www.greencity.de/newsletter/).

    Wir freuen uns über viele neue Gesichter und Engagierte.

    Liebe Grüße
    Marie von GreenCity

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international