Succes
Vervoer

Erwirken einer Bewohnerparkzone in KA Gartenstr. Friedenstr. Redt.-str. Hirschstr. Otto-Sachs-Str.

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Straßenverkehrsstelle (Stadt Karlsruhe)
106
Petitie heeft bijgedragen aan het succes
  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. ingediend op 06-07-2021
  4. Dialoog
  5. Succes

De petitie is geslaagd!



Änderungen an der Petition

15-12-2020 10:01 EST

einige Unterzeichner und Bewohner der Leopoldstraße haben mich kontaktiert und um die Aufnahme ihrer Straße gebeten


Neuer Petitionstext: Sehr geehrte Damen und Herren,
ich und mehrere Anwohner der Gartenstr., Friedenstr., Otto-Sachs-Straße, Hirschstr. und Redtenbacherstr. nachfolgenden Straßen haben seit langer Zeit mit erheblichen Parkproblemen zu kämpfen. kämpfen:
- Gartenstr.,
\- Friedenstr\.\,
\- Otto\-Sachs\-Straße\,
\- Hirschstr\.\,
\- Redtenbacherstr\.\,
\- Leopoldstraße
Die Situation nahm in den letzten Wochen und Monaten neue Ausmaße an, als neue absolute Parkverbote (Hirschstr.) sowie temporäre Parkplatzabsperrungen durch Gebäudesanierungsarbeiten (Hirschstr.) eingerichtet bzw. von der Verkehrsbehörde genehmigt wurden. Durch diese Parkplatzabsperrungen fehlen wiederholt über einige Wochen sehr viele Parkplätze, die von den Bewohnern dringend benötigt werden. Auch werden immer wieder Parkverbotsschilder aufgestellt, bei denen das Ablaufdatum unklar ist (in der Friedenstr.: "Parkverbot ab x.x.") oder der Zeitraum der Absperrung deutlich die Zeit eines konventionellen Umzugs übersteigt.
Die Bewohner der genannten Straßen möchten mit dieser Unterschriftensammlung nicht nur die Straßenverkehrsstelle Karlsruhe auf diese prekäre Situation aufmerksam machen, sondern jene Unterschriften auch sammeln, um ein Anwohnerparken in diesen Zonen zu erwirken. In anderen Straßen, z.B. die Putlitzstraße u.A. existieren solche Anwohnerzonen bereits, warum sollen diese nicht auch bei uns umgesetzt werden?
Nach Ablauf der Petition werde ich die gesammelten Unterschriften bei der Straßenverkehrsstelle einreichen und mich aktiv für eine Verbesserung der Lage einsetzen.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 90


Umfrage: soll die Mathystraße in die Petition aufgenommen werden?

27-10-2020 14:54 EDT

Liebe Unterstützer,

in den Kommentaren kam der Wunsch auf, auch die Mathystr. in die Petition mit aufzunehmen. Ich wäre gerne bereit die Petitionsbeschreibung entsprechend anzupassen, benötige jedoch Unterstützung bei der Verteilung der Flyer in der Mathystr. Wäre jemand bereit das zu übernehmen? Selbstverständlich kann ich den Flyer gerne via E-Mail an diese Person senden. Ich selbst werde in den kommenden Tagen noch die restlichen Flyer in der Gartenstr., Otto-Sachs-Str. und Redtenbacherstr. verteilen.

Bitte Kontakt über die Plattform oder via Mail zu mir aufnehmen: fabioferreira at mailbox punkt org.

Anbei noch Bilder von den neulich hinzugekommenen Absperrungen in der Hirsch- und Friedenstr. :-).


Meer over het onderwerp Vervoer

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je zorgen kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu promoten