04/19/2020, 18:06
Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer unserer Petition „Es ist fünf nach zwölf! Rettet unsere Gasthäuser!“
Es kommt „Bewegung ins Spiel“: Nachdem der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger von den Freien Wählern am Freitag die Reduzierung der Umsatzsteuer für die Gastronomie gefordert hatte, hat heute zum einen Bundesfinanzminister Olaf Scholz verkündet, der Gastronomie helfen zu wollen, zum anderen hat die CSU parallel zu der Tatsache, dass am kommenden Mittwoch die Reduzierung der Umsatzsteuer für die Gastronomie Thema im Koalitionsausschuss sein wird, unter den Slogans "Gastronomie retten, Mehrwertsteuer senken!" sowie "7% - JETZT MwSt. RUNTER!" unter www.csu.de/gastro-retten eine begleitende Kampagne gestartet.
Ganz egal, welche Partei Sie bevorzugen, jetzt gilt es parteiübergreifend zu agieren und sich für die gemeinsame Sache einzusetzen! Unterstützen Sie unter www.csu.de/gastro-retten die Kampagne „Gastronomie retten, Mehrwertsteuer senken!“.
Damit wir Aussicht auf Erfolg haben, wäre es sehr wichtig, wenn sich hier möglichst schnell möglichst viele Unterstützer eintragen würden. Also: Bitte nicht nur selbst unterzeichnen, sondern ganz stark auf die Kampagne hinweisen und zum Mitmachen auffordern! Nutzen Sie auch Ihre Social Media-Kanäle um auf diese Kampagne aufmerksam zu machen.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Dr. Thomas Geppert
Landesgeschäftsführer
Bayerischer Hotel- und
Gaststättenverband
DEHOGA Bayern e.V.
Prinz-Ludwig-Palais
Türkenstr. 7
80333 München
Tel +49 89 28760 - 101
Fax +49 89 28760 - 111
t.geppert@dehoga-bayern.de
www.dehoga-bayern.de