Bildung

Faire Besoldung für Direkteinsteiger an beruflichen Schulen in BW der Jahrgänge 2010, 2011 und 2012

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Finanzminister Nils Schmid
518 Unterstützende 481 in Baden-Württemberg

Der Petition wurde nicht entsprochen

518 Unterstützende 481 in Baden-Württemberg

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

07.05.2015, 02:24

Hallo liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

nun ist es amtlich. Der Landtag hat entsprechend der Beschlussempfelung des Petitionsausschusses über die Petition 15/04706 entschieden. Die Empfelung war: Der Petition kann nicht abgeholfen werden.
In der Begründung heißt es sinngemäß, dass die reine Hoffnung auf eine zukünftige Besoldung bzw. einen Behilfeanspruch keinen Rechtsanspruch darstellt. Wenn einem nichts zusteht, darf man sich auch nicht ungerecht behandelt fühlen.

Es zeigt sich, dass die Sparziele momentan das höchste Gut im Land sind.

Dennoch vielen herzlichen Dank für eure / Ihre Unterstützung.

Liebe Grüße

Thomas Matscheko


12.02.2015, 12:48

Hallo liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

seit dem 07.01.2015 befindet sich die Petition in Bearbeitung. Leider gibt es seit diesem Datum keine Neuigkeiten.
Ich melde mich wieder sobold es etwas Neues gibt oder openPetion mal wieder damit droht den Petitionsaufruf zu löschen.
Bis dahin.
Liebe Grüße

Thomas Matscheko


29.12.2014, 12:12

Hallo liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

vielen herzlichen Dank für die großartige Anzahl an Unterschriften!
Leider bin ich erst heute dazu gekommen die Petition beim Petitionsausschuss einzureichen. Dies ist jetzt geschaft. Es gilt nun die Entscheidung abzuwarten.
Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr

Thomas Matscheko


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern