Sicherheit

Ferienwohnungen sind sicher wie zuhause

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesregierung
723 Unterstützende 717 in Deutschland

Die Petition wurde abgeschlossen

723 Unterstützende 717 in Deutschland

Die Petition wurde abgeschlossen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

27.04.2021, 21:30

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,
leider kann man sehen, dass wir mit dem Anliegen auf der Stelle treten. Verbände und Medien sind nicht eingestiegen, hätte mir erhofft, dass die Verteilung und Bekanntmachung mit betrieben worden wäre. Habe nun selbst noch einmal Tourismus-Landes- und -Regions-Verbände angeschrieben und um Hilfe gebeten. Aus Politik und Medien keine weitere Rückmeldung mehr und auch von dem einen MdB, der geantwortet hat nun keine Antwort mehr. Immerhin: für die Betreiber/Vermieter, die mit der Vermietung mehr als 51% des Einkommens erzielen, hat sich etwas getan, "Überbrückungshilfe III" und "Neustarthilfe". Macht es für die, die nicht gefördert werden natürlich fast noch bitterer. Was ist also zu tun? Bitte weiter bohren, verteilen, argumentieren, schreiben...
Danke und Gruß
Michael Rondé
p.s. anbei wieder ein Stimmungsaufheller für die Stadtkinder, es ist, als wollten Natur und Sonne Vermieter und verhinderte Urlauber verhöhnen. Bild von heute Abend. Comedian Harmonists: "Ein neuer Frühling wird in die Heimat kommen, geradeso, wie´s einmal war..."


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern