Bildung

Finanzielle Unterstützung von Lehramtsstudierenden im Praxissemester

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen
6.785 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

6.785 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

24.04.2014, 22:01

Liebe Leute,
auch wenn die Petition zum jetzigen Zeitpunkt noch 6 Tage läuft (hey, da geht noch was ;-)) möchte ich euch an dieser Stelle schon mal über den weiteren Verlauf informieren.
Der erste Kontakt mit dem Ministerium ist aufgebaut. Am Mittwoch telefoniere ich mit Ulrich Wehrhöfer, der für die Lehrerausbildung in NRW zuständig ist. Bei ihm werde ich auch die Petition abgeben. Wann genau werden wir höchstwahrscheinlich Mittwoch besprechen. Das Ministerium hat sich nach meiner Anfrage sehr schnell gemeldet und zeigt anscheinend großes Interesse daran sich mit unserer Angelegenheit zu befassen. Welche Richtung sie einschlagen kann ich aber noch nicht absehen. Weiterhin habe ich den Kontakt zu einem Dortmunder Lokalpolitiker hergestellt, der uns ebenfalls unterstützen möchte und dadurch, dass er ebenfalls an der TU Dortmund studiert eindeutig auf der Seite von den Studenten steht und ihre Probleme im Alltag live miterlebt. Zur Übergabe werde ich auf jeden Fall den WA mitnehmen, wenn näheres bekannt ist werde ich mich außerdem mit der aktuellen Stunde des WDR kurzschließen. Falls ihr noch weitere Ideen habt teilt mir diese gerne per Email oder noch besser in der Facebookgruppe zur Petition mit.

Björn


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern