• Änderungen an der Petition

    at 15 Jun 2015 21:09

    Liebe Unterstützer der Petition.
    wir haben heute die Laufzeit um 3 Monate verlängert. Das hat im wesentlichen drei Gründe:

    Grund 1: Der Bundestag wird aller Wahrscheinlichkeit nach das Thema Nahverkehrsfinanzierung nicht mehr vor seiner Sommerpause aufgreifen. Wir halten es für aber für sinnvoll, die Petition dann beim Bundestag einzureichen, wenn das entsprechende Gesetz dort diskutiert wird.

    Grund 2: Wir werden uns natürlich in der neu gewonnen Zeit nicht ausruhen, sondern planen noch einige Aktionen, um weitere Unterstützer für die Petition zu gewinnen.

    Grund 3: Wir haben jetzt 7600 Stimmen in der Online Petition und 2000 Stimmen bei örtlichen Aktionen gesammelt. Die 10.000 wollen wir aber auf jeden Fall noch überschreiten!

    Wir danken Euch allen, denn ohne Euren Einsatz und Eure Mund-zu-Mond-Propaganda hätten wir nie auf Platz 21 der Online-Petitionen bei PetitionOnline erreicht. Falls Ihr noch Kollegen, Freunde und Familienmitglieder kennt, die unser gemeinsames Anli
    Neuer Petitionstext: Wir fordern den Bundestag auf, noch in diesem Jahr die Höhe der Zuschüsse für den Betrieb von Regional-, Nahverkehrs- und S-Bahn-Zügen („Regionali­sierungs­mittel“) bis 2030 verbindlich festzulegen.

    festzulegen.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international