• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Neuigkeiten zur Petition

    at 23 Aug 2020 19:49

    Erstmal ein ganz herzliches Dankeschön von Frau Bremer an alle, die an der Petition teilgenommen haben. Sie war sichtlich gerührt von der tollen Unterstützung.
    Wir haben die Petition beim Kultusminister Herrn Tonne, sowie bei der Landesschulbehörde eingereicht und zeitnah Antwort erhalten.Die halbwegs gute Nachricht zuerst. Frau Bremer darf voraussichtlich das Schuljahr 2020/2021 an der GS Osterberg bleiben, da z.Z. kein Bewerbungen vorliegen.Die weniger gute Nachricht für uns ist, die Landesschulbehörde muss die Stelle mit einer Besoldungsstufe von A12 ausschreiben, da sich die Besoldungsstufe nach der Schülerzahl richtet.360 und mehr Schüler erreicht die GS Osterberg in den nächsten Jahren leider nicht.Damit ist die weitere Zukunft für Frau Bremer an unsere Schule leider ungewiss.
    Ich bedanke mich, auch im Namen des SER- Vorstand ganz herzlich für die Unterstützung.
    Nicole Eichhofer

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international