Education

Frau Bremer muss als Konrektorin an der GS Osterberg bleiben!

Landesschulbehörde
158 Supporters 146 in Lower Saxony
Collection finished
  1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Da die Konrektorenstelle an der GS Osterberg von der Landesschulbehörde "NEU" ausgeschrieben werden muss (da die Stelle zeitlich begrentz ist) kann es sein, dass wir Frau Bremer als Konrektorin und wertvolle Lehrkraft verlieren.

Dies wollen wir mit dieser Petition verhindern.

Frau Bremer ist im Laufe der Zeit ein fester Bestandteil der Schule, Schüler, Kollegium und Elternschaft geworden. Wir haben ihr viele und hilfreiche Projekte zu verdanken, wie z.B. das STARK Projekt, Mobbing Prävention, "Bewegte Schule" und viele sportliche Aktivitäten.

Da die Kinder in jüngster Vergangenheit auf vieles verzichten, und viele neue Lebenserfahrungen machen mussten, wäre dies ein noch zusätzlicher, schmerzhafter Verlust.

Für Ihre Unterstützung wären wir Ihnen sehr dankbar.

Der Schulelternrat und der Förderverein der GS Osterberg

Thank you for your support, Nicole Eichhofer from Garbsen

News

• Erstmal ein ganz herzliches Dankeschön von Frau Bremer an alle, die an der Petition teilgenommen haben. Sie war sichtlich gerührt von der tollen Unterstützung.
    Wir haben die Petition beim Kultusminister Herrn Tonne, sowie bei der Landesschulbehörde eingereicht und zeitnah Antwort erhalten.Die halbwegs gute Nachricht zuerst. Frau Bremer darf voraussichtlich das Schuljahr 2020/2021 an der GS Osterberg bleiben, da z.Z. kein Bewerbungen vorliegen.Die weniger gute Nachricht für uns ist, die Landesschulbehörde muss die Stelle mit einer Besoldungsstufe von A12 ausschreiben, da sich die Besoldungsstufe nach der Schülerzahl richtet.360 und mehr Schüler erreicht die GS Osterberg in den nächsten Jahren leider nicht.Damit ist die weitere Zukunft für Frau... further

More on the topic Education

openPetition international