Sport

Freibad Rittersgrün erhalten!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Ralf Fischer
1.055 Unterstützende 348 in Breitenbrunn/Erzgeb.

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.055 Unterstützende 348 in Breitenbrunn/Erzgeb.

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 04.08.2018
  4. Dialog
  5. Gescheitert

30.04.2018, 15:54

Hallo Mitstreiter,

dank Eurer Unterstützung und dem Entgegenkommen der Gemeinde haben wir schon viel erreicht.

Aktuell gibt es noch zwei Themenbereiche die durch bürgerliches Engagement bewältigt werden können:
- Streichen des großen Badgebäudes
- Restaurierung des Filterhäuschen (optional)

Das Ganze wird am Samstag, dem 12.05.2018 von ca. 9:00 – 12:00h stattfinden. Wer möchte kann gern länger bleiben. Neben der obligatorischen guten Laune ist wieder Malerzubehör (Leiter, Pinsel, Schutzbekleidung, usw.) empfehlenswert. Voraussichtlich gibt es zu Mittag auch einen kleinen Snack von der Bäckerei Lang – bitte sagt vorher Bescheid ob Ihr kommt, damit wir die Menge abschätzen können.

Wichtig:
Wir haben nur noch ein paar Tage Zeit für die Petition. Ich würde mich freuen, wenn wir die 1000er Marke knacken könnten, falls jemand noch Unterschriftenbögen hat kann er diese gern bei mir abgeben.

Die bisherigen Maßnahmen dienten der kurzfristigen Erhaltung des Badebetriebes. Wir benötigen für eine mittel- bis langfristige Zukunft des Schwimmbades drei Dinge:
a) Eine Rechtsform um Sach- und Geldspenden wahrnehmen zu können (z.B.: Sponsoring, Spielplatz)
b) Mehr Gäste!
c) Eine belastbare Stellungnahme „pro Freibad“ seitens der Gemeindeverwaltung

Zumindest die Punkte a) und b) liegen in unserer Hand. Martin und Ich können das nicht stemmen – dafür benötigen wir eine Kerngruppe die bereit ist etwas Freizeit in das Projekt zu investieren. Bitte meldet Euch bei uns, dann machen wir einen Termin um uns unverbindlich auszutauschen.

Viele Grüße
Marcel


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern