Nachdem über 2 Jahrzehnte das Rittersgrüner Freibad von Jahr zu Jahr verwaltet wurde steht dessen Erhaltung nun aufgrund von Investitionsstau komplett zur Diskussion.

Wir möchten gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung einen Weg finden das Rittersgrüner Bad zu erhalten und mit dieser Petition die Ernsthaftigkeit unseres Anliegens untermauern.

Begründung

Das Rittersgrüner Freibad besitzt durch seine sehr gute Lage, der hervorragenden Wasserqualität und dem Vorhandensein einer 50m-Bahn absolute Alleinstellungsmerkmale in der Region.

Die aktuelle Bewertung auf Google beträgt 4,2 / 5 Punkten. Und das trotz fehlender Gastronomie und dem do-it-yourselve-Charme.

Im Gegensatz zu anderen stark geförderten Einrichtungen im Ort ist es ein Platz für Touristen UND Bürger des Ortes.

Es ist Veranstaltungsort für Feste der Dorfgemeinschaft und bietet im Tagesbetrieb Platz für interkulturelle Begegnungen mit Badegästen aus Tschechien.

Die Dachfläche und die Lage des Hauptgebäudes ermöglichen die Nutzung von Solarenergie. Wäre es nicht toll unser Rittersgrün dort modern und digital präsentieren zu können?

Ja - Freibäder kosten viel Geld und bringen nichts ein, aber das tun selten Einrichtungen der öffentlichen Hand. Gerade in der heutigen Zeit ist die Förderung des Sports und der Erholung ein wichtiger Aspekt der nicht an Budgets und Fördermitteln gemessen werden sollte.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Marcel Hecker aus Breitenbrunn OT Rittersgrün
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.