Erfolg
Bildung

Freiversuche und Nichtsemester im WiSe 2020/2021!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bildungsministerium SH
3.099 Unterstützende 2.783 in Schleswig-Holstein

Petition hat zum Erfolg beigetragen

3.099 Unterstützende 2.783 in Schleswig-Holstein

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

24.01.2021, 17:07

Hallo liebe Unterstützende,

seit Freitag ist nun der Erlass des Bildungsministeriums draußen: Die Freiversuche in (fast) uneingeschränkter Form kommen und das WiSe 2020/2021 wird nicht auf die Regelstudienzeit angerechnet. Das ist ein toller und wichtiger Erfolg für die Studierenden in S-H. Danke dafür!

Vielen Dank an alle, die unterschrieben und der ganzen Thematik Aufmerksamkeit geschenkt haben! Danke an die Landesastenkonferenz in SH, die sehr hart die letzten Wochen für das Thema gekämpft haben. Danke an jede einzelne Person, die ihr bestes in dieser Situation getan hat.

Die Kommentare der Petition sind größtenteils sehr bewegend! Ich war sehr überwältigt. Unabhängig davon, welche Probleme uns während Corona am meisten quälen, sitzen wir doch alle im selben Boot!

Auch wenn durch die neuen Beschlüsse nicht alle Probleme vom Tisch sind und unitechnisch einiges noch schiefläuft, ist es vielleicht für den einen oder anderen eine große Sorge weniger. Dafür hat sich das sehr gelohnt!

Ich wünsche euch allen alles alles Gute und ganz viel Kraft! Bleibt gesund und behaltet euren Mut. Vielleicht werden wir in einigen Jahren gemeinsam irgendwo sitzen und darüber lachen, wie schrecklich absurd diese Zeit doch war. ;)

Mit lieben Grüßen,
Melis Tas


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern