Kultur

Für das sofortige Ende aller Restriktionen in der Kulturbranche!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
483 Unterstützende 468 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

483 Unterstützende 468 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

07.07.2020, 16:29

Liebe Mitzeichner,

ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für Eure Unterstützung bedanken und freue mich, dass wir bereits 186 Unterschriften gesammelt haben!

Um wirklich etwas zu erreichen, ist das aber leider trotzdem noch zu wenig....

Ich weiß darum, dass es aktuell immer noch sehr schwierig ist, eine breitere Zustimmung zu erlangen, so habe ich auch eine ordentliche Portion Gegenwind seitens vieler Kollegen erfahren müssen. Es ist v.a. die Angst und Sorge vor einer vorschnellen Reaktion bzw. Öffnung, solange "das Virus ja noch da sei"...

Aber da es schwer ist, dieser festsitzenden Angst mit Argumenten beizukommen, müssen eben wir uns weiter stärker engagieren und hoffen, dass beim ein oder anderen angesichts der aktuellen Zahlen und Auswertungen doch noch ein Umdenken stattfinden wird und wir mit der Zeit immer mehr werden.

Nur je länger man die Kulturstätten unter diesen Auflagen "knebelt", desto immenser und nachhaltiger wird der Schaden sein, der unserer Kultur und uns Künstlern und Kulturschaffenden bereits zugefügt wurde und weiter zugefügt wird.

Die Verhältnismäßigkeit der sog. "Hygienekonzepte" ist schon lange nicht mehr gegeben und es wird Zeit, dass wir zurück zur Normalität des Theateralltags finden!

Da es dafür ja auch einer gewissen Vorlaufzeit und Planungssicherheit bedarf, möchte ich Euch/Sie an dieser Stelle deshalb ganz herzlich bitten, mir zu helfen, diese Petition noch weiter in Umlauf zu bringen. So hätten wir vielleicht doch noch eine Chance nach Ablauf der verbleibenden 7 Wochen genügend Unterschriften zu sammeln, um zumindest ein wichtiges Zeichen und Statement zu setzen.

Ich danke von Herzen und wünsche uns allen eine baldige Rückkehr zum kulturellen reichhaltigen uneingeschränkten Leben!

Eure Barbara


Mehr zum Thema Kultur

6.404 Unterschriften
4 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern