Bildung

Für die Beibehaltung der Hochbegabtenzüge in Baden-Württemberg

Petition richtet sich an
Herrn Kultusminister Andreas Stoch Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Postfach 10 34 42 70029 Stuttgart; E-Mail: andreas.stoch@spd.landtag-bw.de
2.297 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

2.297 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

17.01.2014, 18:15

Vier Vertreterinnen und Vertreter der Petenten sprachen 45 Minuten mit vier Vertretern des Kultusministeriums. Das Treffen war informativ und offen. Die Ministeriumsvertreter lobten das Vorgehen bei der Petition. Sie bemerkten auch, dass der Status so genauer beschrieben werden konnte.
Am gleichen Tag hat Kultusminister Stoch alle Eltern von Kindern an Hochbegabtenzügen verschickt, in dem der Fortbestand der HBZ ohne Kürzung versprochen wurde. Im Lauf der nächsten zwei Jahre wird der Schulversuch weitergeführt und im Juli 2015 soll eine neue Evaluierung stattfinden. Frühestens dann ist es möglich, über die Verankerung von BHZ in den Schulgesetzen zu befinden.
Das Schreiben an die Eltern liegt den Initiatoren dieser Petition vor und kann als PDF-Datei angefordert werden. Die Initiatoren versprachen, weiter am Ball zu bleiben.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern