Region: Berlin
Erfolg
Verkehr

FÜR die Sanierung der Lemkestraße!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Straßen und Grünflächen Johannes Martin
860 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

860 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

23.03.2021, 11:20

Anwohnerinformation
BV Lemkstraße 1. BA zwischen Linderhofstraße und Sudermannstraße
Bauausführung vom 07.04.2021 bis vsl. Ende 2021

Sehr geehrte Anwohnerinnen und Anwohner der Lemkestraße,
am 07.04.2021 beginnt die Bauausführung der grundhaften Erneuerung der Lemkestraße in dem so bezeichneten 1. Bauabschnitt von der Linderhofstraße bis zur Sudermannstraße.
Die Maßnahme umfasst als erstes den Neubau des nördlichen Gehweges vor den Hausnummern 12 bis 23. Anschließend wird der südliche Gehweg vor den Hausnummer 202 bis 188 erneuert. Auf beiden Gehwegseiten wird auch die öffentliche Straßenbeleuchtung vollständig erneuert. Im Anschluss an die Erneuerung der Gehwege und Seitenbereiche wird die grundhafte Erneuerung der Straße und der Umbau bzw. Anpassung der Straßenentwässerung erfolgen.
Für die Baudurchführung ist es erforderlich, dass die Fahrbahn der Lemkestraße im Erneuerungsbereich für den Kfz-Verkehr durchgängig gesperrt wird. Für die Erneuerung der Gehwege ist eine partielle und seitenweise Sperrung erforderlich Die Zufahrtsmöglichkeiten zu den Grundstücken bleiben den Anliegern zunächst und in Abhängigkeit von den zeitlichen und räumlichen Erfordernissen der Bauausführung erhalten. Es ist allerdings unabdingbar, dass die Grundstückszufahrten insbesondere während derer Erneuerung bzw. deren Herstellung nur eingeschränkt benutzt und nicht befahren werden können. Die dafür erforderlichen Zeiträume werden Ihnen als Anlieger mit einer ausreichenden Vorlaufzeit angekündigt bzw. im Einzelfall abgestimmt.
Hilfestellungen in besonderen Fällen und Informationen zur Bauausführung können Sie von uns und von unserem örtlich eingesetzten Personal erfragen.
Für die Ihnen durch die Baumaßnahme unvermeidlicher Weise entstehenden Nutzungseinschränkungen und Erschwernisse bitten wir um Verständnis. Wir sind bemüht, diese so gering wie möglich zu halten. Bei Rückfragen können Sie jederzeit an ihr Straßenbauamt im Bezirk Marzahn-Hellersdorf wenden.
Mit freundlichen Grüßen

Frühauf
Bauleiter


Mehr zum Thema Verkehr

43.657 Unterschriften
42 Tage verbleibend
5.077 Unterschriften
52 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern