Region: Bundesrepublik Deutschland
Bild der Petition Für ein fristenfreies Kindergeldverfahren
Familie

Für ein fristenfreies Kindergeldverfahren

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesministerium für Finanzen
16 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

16 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

01.11.2016, 10:56

Die Zeichnungsfrist ist abgelaufen, es sind 16 Unterschriften eingegangen. Ich werde sie nicht "übergeben".

Ich danke für die Unterstützung.
Von denjenigen, die ich persönlich angesprochen habe und von den Unbekannten, die hinzugekommen sind.
Danke an die Plattform openPetition

Es gibt 3 weitere Gründe fuer ein fristenfreies Kindergeldverfahren:

- die Familienkasse hat mir eine Fristverlängerung vorenthalten, auf die ich einen Anspruch gehabt hätte. Sonst wäre mein formloser Einspruch im Sommer 2015 fristgerecht eingegangen.

- die Familienkasse hat ziemlich freie Gestaltungsmöglichkeiten beim Datum des Posteingangs und damit die Möglichkeit eine Fristüberschreitung selbst zu produzieren. Sonst wäre mein Schreiben vom 19. Oktober nicht erst am 18. November 15 eingegangen und damit verfristet gewesen.

- und Behörde kennt für sich keine Frist. Sonst wäre mein Schreiben vom "18.11.2015" nicht erst am 28. April 2016 beantwortet worden.

Ich habe gelernt, daß es mir schwerfällt Menschen auf der Straße für ihre Unterschrift anzusprechen. Und dass ich den Kopf noch nicht frei hatte für ein breites Gespräch über die Vorgänge. Ich hatte die Einzelheiten der Abläufe noch nicht genug verstanden.

Zur Zeit läuft die Klage beim Finanzgericht. Der Richter hat ein Güteverfahren vorgeschlagen. Das bedeutet kurzfristigen Termin statt 10 Monaten Wartezeit.
Alles Weitere auf www.keinKindergeld.de

Noch einmal: Danke für die Unterstützung!
Ekkehard von Guenther


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern