Tierschutz

Gesetz des Schutzes von Tierfutter als standardisiertes Futter mindestens ohne Zuckeranteil

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
73 Unterstützende 62 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

73 Unterstützende 62 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

08.12.2016, 04:58

Sehr geehrte Unterstützerinnen,
Sehr geehrte Unterstützer,

für diese Petition wähle ich beispielsweise das Hundenassfutter von Dein Bestes ohne Zuckerzusatz.

Nach mehrmaligem persönlichen Kontakt über die Ernährungsphysilogische Evolution von Hunden bzw. domestizierten Tieren, also Haustieren, auch Streichelzoos & Zoos betreffend
bin ich als Hundehalter dazu angehalten mich endlich mit dieser Thematik auseinander zu setzen.

Dieses Futter ist mit Tierärzten entwickelt.
Nicht mit Züchtern oder Tierhaltern von Tierheimstätten oder Auffanglager.

Es wurde nicht berücksichtigt, daß Hunde auch ein unterschiedliches Leben haben.

Das Futter wurde mir von der Verkäuferin meiner kleinen Hunde empfohlen.

Anfänglich war das glücklich. Und zwischendurch essen meine Hunde auch.
Wobei sie merkwürdigerweise für ihr Alter viel zu wenig essen.

Das Futter soll Extra Vitamine beinhalten, welche eine ausgeglichene Ernährung unterstützen können, können.

Biotin, daß eine schöne Haut und ein glänzendes Fell unterstützen kann, kann.

Zink, daß die natürliche Abwehrkraft fördern kann, kann.

Leider werden die tierischen Nebenerzeugnisse nicht aufgelistet in Funktion und Aufbau und Herstellung.
Und leider bleibt für den Verbrauch die Rechtmässigkeit der Analytischen Bestandteile und die Zusatzstoffe, d.h. die Ernährungsphysilogische Zusammensetzung ungeklärt.

Das Futter ist ohne:
Zuckerzusatz, Farbstoffe, Aromastoffe, Konservierungsmittel

Anfänglich hatte das Futter noch Duft bei der Zubereitung.
Und welche Rolle das spielt ist für mich nicht klar.

Ich habe nur bemerkt, daß nach einem sehr kurzen Interesse meiner kleinen hungrigen Hunde, die noch wachsen, das Futter oft stehen gelassen wurde bzw.
das das Futter nach den letzten zwei Käufen wahrscheinlich keinen typischen Duft mehr hat.

Ob das Produkt tatsächlich gut ist oder noch zu retten ist,
weiß ich nicht.

Mein Fazit, das Futter ist auf Funktionen reduziert,
es hat Null Charme.
Was auch immer das zu bedeuten vermag.

Jeder Hundesnack hat einen Charme
und wenn es nur der kleinste Hundekeks ist.

Und Chihuahuas sind hochedle Hunde, die sehr genau wissen,
was und was nicht in den Napf kommt.

Sie müssen schon sehr hungrig sein,
daß sie das Futter wegmachen.

Bitte ich brauche Hilfe, daß der dm-drogerie Markt
möglichst mindestens bessere Recherchen zu diesem Produkt betreibt.

Ein gutes Marketing stellt sich über eine gelungene Absatzwirtschaft
Zug um Zug einfacher ein.

Und möglicherweise ist dieser Weg gefährlich radikal und
ein solches Futter in diesem Preissegment für so kleine Hunde
muß stufenweise in seiner Qualität angehoben werden.
Ich kenne mich mit Evolution nicht aus,
aber an jedes Wunder des einfach Wollens glaube ich nicht.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern