• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Die Petition bedarf der Klärung über die Vollständigkeit und den Titel der Petition

    08.12.2016 03:58 Uhr

    Sehr geehrte Unterstützerinnen,
    Sehr geehrte Unterstützer,

    für diese Petition wähle ich beispielsweise das Hundenassfutter von Dein Bestes ohne Zuckerzusatz.

    Nach mehrmaligem persönlichen Kontakt über die Ernährungsphysilogische Evolution von Hunden bzw. domestizierten Tieren, also Haustieren, auch Streichelzoos & Zoos betreffend
    bin ich als Hundehalter dazu angehalten mich endlich mit dieser Thematik auseinander zu setzen.

    Dieses Futter ist mit Tierärzten entwickelt.
    Nicht mit Züchtern oder Tierhaltern von Tierheimstätten oder Auffanglager.

    Es wurde nicht berücksichtigt, daß Hunde auch ein unterschiedliches Leben haben.

    Das Futter wurde mir von der Verkäuferin meiner kleinen Hunde empfohlen.

    Anfänglich war das glücklich. Und zwischendurch essen meine Hunde auch.
    Wobei sie merkwürdigerweise für ihr Alter viel zu wenig essen.

    Das Futter soll Extra Vitamine beinhalten, welche eine ausgeglichene Ernährung unterstützen können, können.

    Biotin, daß eine schöne Haut und ein glänzendes Fell unterstützen kann, kann.

    Zink, daß die natürliche Abwehrkraft fördern kann, kann.

    Leider werden die tierischen Nebenerzeugnisse nicht aufgelistet in Funktion und Aufbau und Herstellung.
    Und leider bleibt für den Verbrauch die Rechtmässigkeit der Analytischen Bestandteile und die Zusatzstoffe, d.h. die Ernährungsphysilogische Zusammensetzung ungeklärt.

    Das Futter ist ohne:
    Zuckerzusatz, Farbstoffe, Aromastoffe, Konservierungsmittel

    Anfänglich hatte das Futter noch Duft bei der Zubereitung.
    Und welche Rolle das spielt ist für mich nicht klar.

    Ich habe nur bemerkt, daß nach einem sehr kurzen Interesse meiner kleinen hungrigen Hunde, die noch wachsen, das Futter oft stehen gelassen wurde bzw.
    das das Futter nach den letzten zwei Käufen wahrscheinlich keinen typischen Duft mehr hat.

    Ob das Produkt tatsächlich gut ist oder noch zu retten ist,
    weiß ich nicht.

    Mein Fazit, das Futter ist auf Funktionen reduziert,
    es hat Null Charme.
    Was auch immer das zu bedeuten vermag.

    Jeder Hundesnack hat einen Charme
    und wenn es nur der kleinste Hundekeks ist.

    Und Chihuahuas sind hochedle Hunde, die sehr genau wissen,
    was und was nicht in den Napf kommt.

    Sie müssen schon sehr hungrig sein,
    daß sie das Futter wegmachen.

    Bitte ich brauche Hilfe, daß der dm-drogerie Markt
    möglichst mindestens bessere Recherchen zu diesem Produkt betreibt.

    Ein gutes Marketing stellt sich über eine gelungene Absatzwirtschaft
    Zug um Zug einfacher ein.

    Und möglicherweise ist dieser Weg gefährlich radikal und
    ein solches Futter in diesem Preissegment für so kleine Hunde
    muß stufenweise in seiner Qualität angehoben werden.
    Ich kenne mich mit Evolution nicht aus,
    aber an jedes Wunder des einfach Wollens glaube ich nicht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern