Region: Teltow
Dialog
Verkehr

Für ein ruhiges und sicheres Ruhlsdorf

Petition richtet sich an
Bürgermeister Thomas Schmidt
570 Unterstützende 453 in Teltow

Sammlung beendet

570 Unterstützende 453 in Teltow

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 21.09.2022
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

22.09.2022, 23:43

Liebe Unterstützer,

wie bereits angekündigt, haben wir die gestrige Bürgerfragestunde genutzt, um unser Anliegen auch bei der Stadtverordnetenversammlung vorzutragen. Nach Vorstellen der Petition und der abschließenden Frage, wie die SVV die Verkehrssicherheit in Ruhlsdorf gewährleisten will, entstand eine Diskussion unter den anwesenden Fraktionen, wie und was man in Bezug dazu in Ruhlsdorf verbessern könnte. Anschließend wurde die Petition inkl. der gesammelten Unterschriften an Bürgermeister Schmidt übergeben, welcher diese auch dankend und wohlwollend entgegennahm.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde der Antrag unseres Ortsbeirates (www.ratsinfo-online.de/teltow.bi/vo020.asp?VOLFDNR=4294) behandelt und in einer namentlichen Abstimmung einstimmig (!) von allen Anwesenden beschlossen – ein Etappensieg!

Was bedeutet das nun? - Ein wichtiger Meilenstein ist erreicht. Die Verwaltung, in Vertretung durch den Bürgermeister, ist nun beauftragt sich um die Umsetzung der geforderten Maßnahmen zu kümmern. Im Einzelnen wird geprüft, welche Rahmenbedingungen und Verwaltungsverfahren für die Umsetzung erforderlich sind und es werden die entsprechenden Schritte eingeleitet. Wir bleiben weiter dran und werden auch weiterhin über diese Plattform über den aktuellen Stand informieren.

Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle noch einmal allen Unterstützern! Nicht nur jedem einzelnen, der mit seiner Unterschrift zu diesem Erfolg beigetragen hat, sondern auch jedem, der uns bisher auf diesem Weg mit Rat und Tat zur Seite stand – uns Tipps und Ratschläge und ein offenes Ohr gegeben, fleißig Unterschriften gesammelt hat oder bei einem der Termine bei der örtlichen Politik einfach durch Anwesenheit unterstützt hat. Ohne euch wären wir nicht so weit gekommen! Auch durch Euren Beitrag wurde die Wichtigkeit unseres Anliegens auch noch einmal weiter in den Fokus der Politik (OBR Ruhlsdorf & SVV Teltow) gerückt.

Zu guter Letzt ein kleiner Hinweis: Bis zum Monatsende läuft auf der Seite der Stadt Teltow die "Online-Beteiligung zum Fahrradverkehr in Teltow", bei der Mitbürger auf Schwachstellen für den Fahrradverkehr, aber auch andere verkehrsbezogene Probleme hinweisen können. Unter folgendem Link kann an der Umfrage teilgenommen werden: www.teltow.de/aktuelles/news/online-beteiligung-zum-fahrradverkehr-in-teltow.html


Mehr zum Thema Verkehr

43.678 Unterschriften
41 Tage verbleibend
5.082 Unterschriften
51 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern