Tierschutz

Für ein Verbot von Rodentiziden (Rattengift) in Deutschland

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Umweltbundesamt
1.415 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.415 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

28.06.2021, 22:38

Liebe Unterstützende,

Gerne würde ich mich mit Neuigkeiten zur Petition an Sie wenden, leider wurde diese aber noch immer nicht vom Petitionsauschuss bearbeitet, weswegen sich der Status immer noch unverändert in "Im Dialog" befindet.

Vor kurzem erst stand ich im Kontakt mit dem Bundestag, wo mir versichert wurde, dass die Petition nicht in Vergessenheit geraten wird, es brauche nur noch einige Zeit.
Sobald sich etwas ändert, werde ich mich auf diesem Wege natürlich umgehend an alle Unterstützenden wenden.

Bis dahin habe ich noch etwas anderes im Sachen Tierschutz auf dem Herzen:
Familie Goldschmidt (ebenfalls Unterstützer unserer Petition), hat sich dazu entschieden, eine Petition für Stadttauben ins Leben zu rufen. Besonders betreute Taubenhäuser in Städten liegen den beiden am Herzen.
Da Tauben bekannterweise einen ähnlich schlechten Ruf wie Ratten haben und oftmals auch salopp "die Ratten der Lüfte" gennant werden, dachte ich, es sei sinnvoll diese wichtige Arbeit mit Bitte der Familie Goldschmidt mit Ihnen zu teilen.

Falls Sie Interesse an diesem Thema haben und Ihre wertvolle Stimme auch für diesen Tierschutz abgeben können und wollen, finden Sie alle Informationen unter diesem Link:

www.openpetition.de/petition/online/stadttauben-brauchen-betreute-
taubenhaeuser-staedte-brauchen-betreute-taubenhaeuser#petition-main

Auch wenn das der Schutz der Stadttauben ein unfassbar wichtiges Thema ist, möchte ich troztdem ausdrücklich betonen, dass Sie sich nicht zu einer Unterschrift gedrängt fühlen sollen. Es ist nur ein Angebot.

Vielen lieben Dank für Ihre Aufmerksamkeit und alles Liebe,

Natalie Ebinger


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern