Bildung

Für eine familienfreundliche OFFENE Ganztagsschule in der SG Nienstädt!

Petition richtet sich an
Samtgemeindebürgermeister Ditmar Köritz
664 Unterstützende 444 in Samtgemeinde Nienstädt

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

664 Unterstützende 444 in Samtgemeinde Nienstädt

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet Januar 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

15.01.2023, 13:49

Hallo an Alle!

Dieses Thema scheint viele Menschen auch auf einer sehr emotionalen Ebene zu berühren.
Wir haben in den vergangenen Tagen viel Lob und Zuspruch für diese Petition erhalten.
Natürlich gab es aber auch kritische Stimmen zu dieser Aktion. Sich kritisch zu Themen zu äußern ist selbstverständlich auch das gute Recht von jedem Einzelnen. Meinungsfreiheit und das Recht diese auch kund tun zu können ist wohl mit eines der wichtigsten Rechte, welches unser Grundgesetz garantiert. Leider scheint es aber dem Ein oder Anderen schwer zu fallen Meinungen, die nicht der eigenen entsprechen, zu akzeptieren. Wir wollen mit dieser Petition auch Niemanden unsere Meinung aufzwingen. Uns geht es darum, dass wir den Entscheidungsträgern ein Stimmungsbild der Menschen an die Hand geben, welches beim Treffen der Entscheidung berücksichtigt werden sollte. Dies ist aus unserer Sicht leider im Vorfeld nicht in ausreichender Form geschehen. Eine Abfrage in WhatsApp-Gruppen bildet keine ausreichende Meinungsabfrage ab! Wenn diese dann auch noch abgebrochen, oder sogar untersagt werden, dann schafft das kein Vertrauen!

In dieser Petition wird nicht gefordert, dass es keine Betreuung geben soll, sondern dass die Eltern die freie Wahl haben diese in Anspruch zu nehmen, oder eben nicht!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern