Region: Bayern
Bildung

Für eine gesunde Entwicklung unserer Kinder in bayerischen Kitas und Schulen ohne MobilFunkStrahlung

Petition richtet sich an
Bayerischer Landtag
2.340 Unterstützende 1.547 in Bayern

Sammlung beendet

2.340 Unterstützende 1.547 in Bayern

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung am 23.03.2023
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

28.09.2023, 12:54

Sehr geehrte und liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
es ist wirklich eine Gnade, dass nun durch immer mehr bedeutende Studien und Äußerungen von Forschern das Kernanliegen der Petition so stark unterstützt und untermauert wird. Insofern ist unser Zögern bei der Einreichung der Petition gar nicht dramatisch: nun haben wir viel bessere Karten als 2020 zu Beginn der Corona-Pandemie, wo die Aufmerksamkeit der Politik und der Gesellschaft ganz woanders war und der fatale Digitalunterrcht für unsere Kinder installiert wurde - mit teils dramatischen Konsequenzen auf die Psyche der Kinder.

Zwei persönliche Ereignisse möchte ich zudem schildern:
- Letzte Woche wurde ich wieder einmal drastisch in der eigenen teilabgeschirmten und strahlungsarmen Wohnung durch unsere unmittelbaren Wohnungsnachbarn bestrahlt, mit heftigen Ohren- was heftige Ohren- und Kopfschmerzen bei mir auslöste. Auf der Suche nach der Strahlungsquelle fanden wir gemeinsam mit den Nachbarn das offenbar neue 5G-handy vom Opa, der es in seiner Jacke in der Wohnung zuvor vergessen hatte. So eine Strahlungsquelle hatte ich bisher selten auf dem Mobilfunkmessgerät, ein solches krasses und gefährlich lautendes Mobilfunksignal toppt bisher alles, was ich bisher gemessen habe. Der Opa muss dutzende Apps gleichzeitig auf seinem Handy haben, plus Bluetooth-Signale, alles war aktiviert. Erst nach Deaktivierung war es wieder ruhig im Haus. Die Nachbarn waren beschämt, weil sie sonst gelernt haben, als Mieter Rücksicht zu nehmen, aber sie haben halt diesmal nicht an Opis Handy gedacht.

2. Bei einem Aufenthalt in einer nahen Förderschule währen der Nachmittagsbetreuung konnte ich die Mobilfunkstrahlung messen: in jedem Klassenraum hängt ein aruba-Router, mit dem E-Smog-Spion ergab sich in 1,5 m Entfernung eine Signalstärke von sage und schreibe bis zu 2500 µW/m² x 50, ohne dass irgendwer dort eingewählt war, weil das WLAN-Passwort nicht bekannt war und den Kindern der Nachmittagsbetreuung ihre Handys vorher abgenommen werden, so dass sie damit nicht spielen können (dies sind also aus).

Weil das Mobilfunkmess-Gerät nach eigenen Messungen meist stark unterbewertet, nehme ich grundsätzlich alle Werte mal 5, und dann wegen dem Crest-Faktor nochmals mal 10. So ergibt sich dort, wo dutzende Kinder mit Autismus oder Autismus-Spektrum-Störungen oder mit Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom und großteils Kinder mit Konzentrationsschwächen unterrichtet werden, eine Strahlendosis von bis zu 125.000 µW/m². Das ist kontinuierliche körperliche Misshandlung und ist strafbar. Es ist dramatisch, ausgerechnet die Förder-Kinder, die ganz besonderen Schutz bräuchten, werden hier offenbar besonders krass bestrahlt. Die dramatisch mangelnde Aufmerksamkeit und Unruhe, wie als ob ich mich in einem Wepsenschwarm befinden würde, die ich selbst in diesen Gruppen dieser Schule live beobachten konnte, wird ganz offensichtlich von dieser Bestrahlung mitverursacht. Ein Beweis dieser Zusammenhänge bietet der neue Davis-Birnbaum-Bericht S. 22-26, wo es auch um Autismus geht nach Mobilfunkbestrahlung:

- Erstmalig: Umfassender wissenschaftlicher Review zu Mobilfunk & Gesundheit von Kindern: www.diagnose-funk.org/aktuelles/artikel-archiv/detail?newsid=2004

Weiter in der neuen Diagnose Funk-Zeitschrift Kompakt 3/2023:

www.diagnose-funk.org/aktuelles/artikel-archiv/detail?newsid=2007

Darin:

- Interview mit Bildungsforscher Prof. Lankau zum UNESCO-Bericht: www.diagnose-funk.org/1998

- Stellungnahme der Karolinska-Universität zur schwedischen Digitalisierungsstrategie in der Bildung:
www.diagnose-funk.org/aktuelles/artikel-archiv/detail?newsid=1991

- IEEE Microwave Magazine: Die ICNIRP-Grenzwerte haben keine Schutzfunktion -Prof. James C. Lin fordert neue Grenzwerte & neue Eingruppierung der Strahlung in krebserregend: www.diagnose-funk.org/aktuelles/artikel-archiv/detail?newsid=2000

2. Bitte hier weiter für gesunde Kitas und Schulen unterzeichnen und die Petition weiterverbreiten, die im Herbst im Landtag nun endlich eingebracht wird:

www.openpetition.de/petition/online/fuer-eine-gesunde-entwicklung-unserer-kinder-in-bayerischen-kitas-und-schulen-ohne-mobilfunkstrahlun

Herzl. Gr.

Th


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern