Region: Tyskland
Administration

Für einen sofortigen, kostenfreien Kirchenaustritt

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Katholische Kirche, Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
147 Støttende 144 i Tyskland

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

147 Støttende 144 i Tyskland

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

  1. Startede 2021
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

21.05.2021 15.25

Natürlich betrifft das sowohl die katholische, wie auch die evangelische Kirche. Sprich, die christliche Kirche allgemein.


Neuer Petitionstext:

Die Online-Termine des Amtsgerichts sind auch schon Monate vorausim gnadenlosVoraus vergebennicht mehr verfügbar sind und das erforderte "Vorsprechen", das anscheinend zwingend nötig ist,notwendig für einen SOFORTIGEN Kirchenaustritt,Kirchenaustritt istist, wird auch in der kommenden Zeit nicht absehbar.absehbar sein. Fett. Danke für nix.



Neue Begründung:

Das für den Austritt dieser Institution, der man zu keiner Zeit aktiv, sondern ausschließlich durch eine passive Taufe, beigetreten ist und nun mit künstlich geschaffener "Überlastung" zeitweilig verhindert bzw. bemerkenswert verlangsamt wird, und dafür eine Gebühr verlangt wirdwird, ist einfach durch NICHTS zu rechtfertigenrechtfertigen, bzw. mit nichts zu begründen und daher, gelinde gesagt, eine Frechheit sondergleichen. Da aus juristischer Sicht zu absolut keinem Zeitpunkt eine bindende Mitgliedschaft o.Ä. eingegangen wurde, bleibt die anfallende "Austrittsgebühr" vollkommen unbegründet. In Anbetracht der Tatsache, dass weder eine Dienstleistung vollbracht, noch eine Bearbeitungsgebühr in dieser Höhe erhoben werden kann, da die anfallenden Aufgaben ausschließlich auf den VerbraucherSteuerzahler zurückfallen, sehe ich für den bisherigen Vorgang des Kirchenaustritts keine Grundlage mehr.

Bisher war mir nicht bekannt, dass es anscheinend gesonderte Verhältnisse/ Verträge/ Mitgliedsschaften gibt, bei denen es nicht möglich ist, sich diesem, durch ein gewöhnliches,simpel, selbstverfasstesselbst verfasstes Kündigungsschreiben, (sofern im Voraus nicht anders vereinbart durch Laufzeiten/ Fristen o.Ä.) auszusteigen.zu entziehen.

Da auch zukünftig die Kapazitäten für eine persönliche Vorstellung beiam jeweiligem AmtsgerichtsAmtsgericht restlos ausgeschöpft sein werden und sich das Aufgrund der hohen Nachfrage in den nächsten Monaten auch nicht ändern odersonderlich verbessern wird, bitte ich darum, schnellumgehend dieeine Möglichkeit für ein sofortiges, kostenfreies Austrittsverfahren zu schaffen, um den WillenUnmut derdes VerbraucherSteuerzahlers nicht weiterhin einzuschränken.zu schüren.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 56 (55 in Deutschland)


Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu