• Petent ist im Dialog mit dem Petitionsempfänger

    at 22 Jan 2021 15:03

    Liebe Unterstützer*innen,

    wir haben es geschafft: Bereits im Juni haben wir 1700 Unterschriften für mehr finanzielle Mittel und Personal für Kitas in Thüringen. Kurzzeitig war es jedoch unsicher, ob der Petitionsausschuss des Thüringer Landtags die Petition anerkennen wird und damit eine Anhörung zulässt. Wir mussten im Herbst noch einmal unsere Kräfte mobilisieren und Unterschriften sammeln.

    Nun hat der Ausschuss unsere Unterschriften anerkannt und den Weg frei geebnet für eine Anhörung. Noch ist unklar, wann sie stattfinden wird, ob öffentlich oder nicht.

    Wir wollen diesen Erfolg aber schon jetzt mit Euch feiern. Teilt unseren Erfolg gern in der digitalen Welt.
    Über weitere Prozesse und Schritte halten wir Euch auf dem Laufenden!

    Für eine qualitative Kinderbetreuung und frühkindliche Bildung - für Kinder, Eltern und Fachkräfte!

    Solidarische Grüße
    Teresa für den Frauen*streik Jena

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international