Außenpolitik

Gebt Jarga und seinen Geschwistern eine Chance auf eine gute Schulausbildung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss NRW
1.451 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

1.451 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 18.12.2018
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

19.04.2019, 18:03

Einen großen Dank an Euch alle, dank eurer Unterstützung bei dieser Petition, sind wir wieder ein kleines Stück weiter gekommen und hatten den Anhörungstermin im Landtag vor dem Petitionsausschuss.

Der Vorsitzende des Petitionsausschusses hat bei dem Termin, wo auch Vertreter der Ausländerbehörde unserer Stadt anwesend waren, ich möchte es mal einen Vergleich nennen erzielt. In dem Zusammenhang, möchte ich mich auch in höchster Form bei den Vertretern der Stadt für ihr entgegenkommen und die Unterstützung bedanken.
Dafür ist es wichtig zu erwähnen, dass die Kommune in solchen Fällen keinen Spielraum hat und lediglich die Entscheidungen der Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) umsetzen und ausführen muss.
Wir haben nun noch ein paar Hausaufgaben zu machen und sind unserem Ziel, der Familie den verbleib in Deutschland zu ermöglichen, wieder ein Stück näher gekommen.

Vielen Dank an alle Unterstützer, ohne euch wäre es nicht soweit gekommen. Im Juni/Juli spätestens werde ich euch über Neuigkeiten und den weiteren Fortschritt auf dem laufenden halten.

Danke und Gruß
Dirk Berger


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern