• YEAH!!!

    at 21 Jan 2020 22:48

    IHR habt unser Quorum erreicht! Vielen Dank für Eure Unterstützung. Wir freuen uns über jede weitere Stimme, denn auch die ZÄHLT!

  • Danke für die Kommentare!

    at 13 Jan 2020 20:44

    Vielen lieben Dank für die vielen, teils sehr ausführlichen Beweggründe, die zu der Teilnahme an der Petition geführt haben. Schon allein Eure Geschichten, sollte die Stadt zum Umdenken und HANDLUNG bewegen!

  • Änderungen an der Petition

    at 13 Jan 2020 20:42

    - Orthographie
    - Verdeutlichung im Text, den Rückfragen zur Folge, scheint nicht bewusst sein, dass es sich hier um die Kosten für EIN Kind handelt


    Neue Begründung: Buchholz/Nordheide erlebt seit einigen Jahren einen Betreuungsnotstand. In unserer Gemeinde samt den dazugehörigen Ortschaften fehlen derzeit mehr als 400 Krippen- und Elementarplätze.
    Die Stadt hebt die Krippengebühren zum September August 2020 drastisch an. Mehr als die Hälfte aller Eltern sind betroffen. Der monatliche Höchstsatz steigt dann auf 680,- (plus ( PRO KIND, plus Essensgeld und Konzeption).

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 768 (554 in Buchholz in der Nordheide)

  • Danke!

    at 09 Jan 2020 23:32

    Die ersten Stunden der Petition sind nun gelaufen und wir haben schon so viel Unterstützung erhalten! VIELEN DANK

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now