Bauen

Gegen Bevorteilung & Ungleichbehandlung bei der Baulandentwicklung (Leinfelden-Echterdingen)

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeinderat Leinfelden-Echterdingen
619 Unterstützende 483 in Leinfelden-Echterdingen

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

619 Unterstützende 483 in Leinfelden-Echterdingen

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

20.03.2019, 21:55

Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer dieser Petition,
am kommenden Dienstag, 26.3.19, 18.00 Uhr, in der Zehntscheuer in Echterdingen wollen wir während der Bürgerfragestunde der Gemeinderatssitzung die bisher gesammelten Unterschriften an den Gemeinderat übergeben. Herr OB Klenk hat sich in der letzten Gemeinderatssitzung bereit erklärt, die Unterschriften in seiner Funktion als Gemeinderats-Vorsitzender in Empfang zu nehmen. Wenn Sie als Unterstützer unserer Aktion bei der Übergabe der Unterschriften persönlich dabei sein können, wäre das ein starkes Zeichen an den Gemeinderat. Wir bitten daher alle, die es einrichten können, am 26.3. um 18.00 Uhr zur Bürgerfragestunde in die Zehntscheuer kommen. Bringen Sie bitte als Zeichen Ihres Protests eine "gelbe Karte" mit, also einen kleinen gelben Gegenstand, den Sie sichtbar hochhalten können. Wir wollen bei der Übergabe dem Gemeinderat symbolisch die gelbe Karte zeigen. Die Aktion wird nicht lange dauern, die Bürgerfragestunde ist normalerweise nach ca. 30 - 40 Minuten zu Ende.
Trotz der Übergabe der Unterschriften wollen wir weiter sammeln bis über den Termin der Kommunalwahl am 26.5. hinaus, um so auch die weiterhin regelmäßig eingehenden Unterschriften noch zu erfassen und weiterhin Druck auf die Stadtverwaltung ausüben zu können.

Vielen Dank für Ihre/Eure große Unterstützung!
Viele Grüße aus Musberg,
Georg Moessner (für das Team der Initiatoren dieser Kampagne)


Mehr zum Thema Bauen

4.969 Unterschriften
249 Tage verbleibend
1.818 Unterschriften
10 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern