Bauen

Gegen Bevorteilung & Ungleichbehandlung bei der Baulandentwicklung (Leinfelden-Echterdingen)

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeinderat Leinfelden-Echterdingen
619 Unterstützende 483 in Leinfelden-Echterdingen

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

619 Unterstützende 483 in Leinfelden-Echterdingen

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

08.04.2019, 23:16

Sehr geehrte Unterstützer unserer Kampagne,
am 26.3. wurden in der Gemeinderatssitzung die bis dahin eingegangenen Unterschriften an Herrn Oberbürgermeister Klenk übergeben. Uns wurde von der Stadtverwaltung zugesagt, dass das Bauvorhaben am Grünen Weg/Fürschelweg "sorgfältig und intensiv" weiter diskutiert wird. Leider ist nicht zu erkennen, dass in dem jetzt zur weiteren Abstimmung im technischen Ausschuss und im Gemeinderat vorgelegten überarbeiteten Version des Bebauungsplans auf einen einzigen der zahlreichen Einwände wirklich eingegangen wird. Offenbar will die Stadt dieses Projekt ohne irgendwelche Nachbesserungen durch die Gremien bringen und umsetzen.
Morgen (Dienstag) Abend findet im technischen Ausschuss (großer Sitzungssaal im Rathaus Echterdingen) eine weitere Abstimmung zu dem Bauprojekt statt. Wir sind sehr gespannt, wie sich die einzelnen Parteien in der Diskussion positionieren und wie sie abstimmen werden.
Anbei einige Leserbriefe, die in der vergangenen Woche in der Filderzeitung veröffentlicht worden sind. Der vorausgegangenen Artikel zu unserer Unterschriften-Übergabe war leider sehr einseitig aus Sicht des Eigentümers geschrieben, der sich selbst in einer Opfer-Rolle sieht.
Unsere Kritik an diesem sehr fragwürdigen Bauvorhaben der Stadt halten wir nach wie vor ohne Einschränkung aufrecht und sammeln weiterhin Unterschriften.
Grüße aus Musberg,
Georg Moessner


Mehr zum Thema Bauen

4.966 Unterschriften
256 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern