Region: Kanton Uri
Sport

Gegen das MTB Fahrverbot im Realper Bannwald (Urschner Höhenweg)

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Regierungsrat Uri / Korporation Ursern
1.707 Unterstützende 406 in Kanton Uri

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.707 Unterstützende 406 in Kanton Uri

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

02.12.2021, 17:10

Dokument anzeigen

Hallo Velo- und Bikefreunde
Nach dem Weg durch den Realper Bannwald, sehen wir uns bereits (wie von mir befürchtet) mit der nächsten Sperrung der Reussdammes vor Amsteg konfrontiert. Die dadurch notwendige Umleitung ist vor allem für Familien mit Kindern und normalen Velofahrenden nicht geeignet. Weitere Informationen auf igreussdamm.ch
Helft uns, ein unsinniges Projekt zu verhindern!
Falls ich euch nochmals belästigen darf, druckt den beiliegenden Unterschriftenbogen aus, lasst möglichst viele Freunde unterschreiben und retourniert ihn direkt an:
IG Reussdamm
c/o Rudolf Müller
In der Stoffelmatte 7
CH-6460 Altdorf

Mit Gruss & Dank Karl Reichmuth uribike.ch Realper Bannwald


08.11.2021, 13:42

Dokument anzeigen

Liebe Mitunterzeichnende
Unsere Einsprache gegen das Fahrverbot wurde vom Regierungsrat / Justizdirektion Uri abgewiesen. (2021-626 R-720-19 Petition)

Die Korporation Uri hat mit allen Mitteln ihr Anliegen «Fahrverbot» versucht durchzubringen. Dabei hat man es mit der Wahrheit nicht so genau genommen. Behauptungen wurden aufgestellt, welche offensichtlich von der Justizdirektion / Regierungsrat nicht vor Ort übergeprüft wurden.

Details siehe Beilage oder auf uribike.ch


01.05.2021, 01:23

Heute Freitag 30. April 2021 haben wir die Petition gegen MTB in Realp offiziell dem Regierungsrat Uri: Sicherheitsdirektor Dimitri Moretti und Kanzleidirektor Roman Balli überreicht mit 1707 Unterschriften.
Die Korporation Ursern hat bisher auf stur gestellt. Der Umweltrat Uri empfindet Biken nicht als sehr umweltfreundlich und hat sich auch noch negativ eingemischt. Der Jägerverein Urseren hätte gleich noch weiteren Vorschlag für Verbote - also natürlich nicht beim Abschiessen von Tieren!
Wir werden sehen, was rauskommt. Halten euch auf dem Laufenden.
Mit Gruss
Biker70



Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern