Region: Lkr. Deggendorf, Gde. Moos (Lkr. Deggendorf)
Kultur

Gegen die Abschaffung der Historischen Mooser Dult!!!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt Deggendorf, Gemeinde Moos (Lkr. Deggendorf), Arcobräu Moos, Herr Holger Fichtl
816 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

816 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


07.02.2014, 22:00

Aktualisierung
Neuer Petitionstext: Wie am Freitag, 07.02.2014, bekannt wurde, soll unsere geliebte Historische Mooser Dult dem neuen "Donaufest Deggendorf" Platz machen... Aber nicht mit uns!!! Die Mooser Dult wurde durch den 2010 begonnenen Bierkrieg zwischen der Stadt Deggendorf und der Arcobräu ins leben gerufen. Mit Erfolg!!! Herr Holger Fichtl, Fichtel, Brauereidirektor der Arcobräau Arcobräu Moos, hat ein Volksfest ins Leben gerufen das einzigartig in Bayern war, Bier aus "Stoakriagl", "Brotzeitbrettl", "griabig´s- gmiatlich´s Zelt", Urige Fahrgeschäfte und a "Holzhüttn" das zum ratschen und gemütlichen Beisammensein eingeladen hat, vorallem im Herzen von Niederbayern in einer kleinen Gemeinde die dem Hochwasser letztes Jahr standhielt.

Ich war gerne dort weil es einfach nur auf guad Boarisch gsogt "Sau sche" war... des ganze wird wieder links liegen gelassen, um einer neuen Veranstaltung den "Donaufest Deggendorf freie Bahn zu machen...

Link zum Bericht des Wochenblatts:

www.wochenblatt.de/nachrichten/deggendorf/regionales/Mooser-Dult-ist-tot-es-lebe-das-Donaufest-Deggendorf;art1147,226601

Link zum Bericht der Passauer Neuen Presse:

www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_deggendorf/osterhofen/1195065_Frieden-nach-Bierkrieg-Mooser-Dult-findet-nicht-mehr-statt.html


07.02.2014, 20:06

Aktualisierung
Neue Begründung: Hier meine Begründung:

Die Historische Mooser Dult war ein Volksfest das nicht nur für die Region, sondern auch außerhalb des Landkreises Deggendorf einzigartig in Bayern war!!! Bier aus "Stoakriagl", "Brotzeitbrettl", "griabig´s- gmiatlich´s Zelt", Urige Fahrgeschäfte und a "Holzhüttn" das zum ratschen und gemütlichen Beisammensein eingeladen hat, vorallem im Herzen von Niederbayern in einer kleinen Gemeinde namens Moos.

Wie hoasts so sche, ohne Moos nix los!!! also greif mas oh!!!

Ich finde, wenn wir zusammen halten, können wir unsere Mooser Dult und vorallem einen weiteren Teil Bayerische Tradition zurück holen!!!


07.02.2014, 20:06

Aktualisierung
Neuer Petitionstext: Wie am Freitag, 07.02.2014, bekannt wurde, soll unsere geliebte Historische Mooser Dult dem neuen "Donaufest Deggendorf" Platz machen... Aber nicht mit uns!!! Die Mooser Dult wurde durch den 2010 begonnenen Bierkrieg zwischen der Stadt Deggendorf und der Arcobräu ins leben gerufen. Mit Erfolg!!! Herr Holger Fichtl, Brauereidirektor der Arcobräau Moos, hat ein Volksfest ins Leben gerufen das einzigartig in Bayern war, Bier aus "Stoakriagl", "Brotzeitbrettl", "griabig´s- gmiatlich´s Zelt", Urige Fahrgeschäfte und a "Holzhüttn" das zum ratschen und gemütlichen Beisammensein eingeladen hat, vorallem im Herzen von Niederbayern in einer kleinen Gemeinde die dem Hochwasser letztes Jahr standhielt.

Ich war gerne dort weil es einfach nur auf guad Boarisch gsogt "Sau sche" war... des ganze wird wieder links liegen gelassen, um einer neuen Veranstaltung den "Donaufest Deggendorf freie Bahn zu machen...

Link zum Bericht des Wochenblatts:

www.wochenblatt.de/nachrichten/deggendorf/regionales/Mooser-Dult-ist-tot-es-lebe-das-Donaufest-Deggendorf;art1147,226601

Link zum Bericht der Passauer Neuen Presse:

www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_deggendorf/osterhofen/1195065_Frieden-nach-Bierkrieg-Mooser-Dult-findet-nicht-mehr-statt.html


Mehr zum Thema Kultur

9.646 Unterschriften
94 Tage verbleibend
6.377 Unterschriften
33 Tage verbleibend
6.257 Unterschriften
60 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern