Region: Velbert

Gegen die Einführung einer flächendeckenden Tempo-30-Zone im Langenhorst

Petition richtet sich an
Haupt- und Finanzauschuss der Stadt Velbert

225 Unterschriften

Sammlung beendet

225 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet April 2025
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 09.09.2025
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

20.05.2025, 02:51

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

am 13. Mai 2025 tagte der Bezirksausschuss (BZA) Velbert-Mitte. Zwar wurde der Beschluss zur Einführung einer flächendeckenden Tempo-30-Zone im Langenhorst nicht aufgehoben – doch: Das Thema soll neu aufgerollt werden. Dies konnte durch die Unterstützung von Frau Wolfsbach (Velbert Anders) und Frau Prisett (FDP) erreicht werden. An dieser Stelle möchte ich den beiden hierfür recht herzlich danken.

Der BZA wird am 9. September die Tempo-30-Zone erneut auf die Tagesordnung setzen. Bis dahin besteht weiterhin die Möglichkeit, unsere Einwände in die Diskussion einzubringen.

Ein nächster wichtiger Termin ist die Info-Veranstaltung der Siedlergemeinschaft: Dienstag, 10. Juni 2025, 19:00 Uhr, Langenhorster Straße 89

Der Beigeordnete der Stadt Velbert, Herr Christian Draeger, wird anwesend sein und die Pläne zur Tempo-30-Zone erläutern. Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, ihm ihre Sorgen direkt mitzuteilen.

Nehmen Sie teil, stellen Sie Fragen, zeigen Sie Präsenz!
Nur so können wir gemeinsam erreichen, dass unsere Argumente ernst genommen werden.

Da die Entscheidung auf den September verschoben wurde, werde ich auch die Frist für die Unterzeichnung unserer Petition verlängern. So haben noch mehr Menschen die Gelegenheit, sich anzuschließen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Herzliche Grüße
Markus Poerschke


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern