• Öffentliche Unterstützung benötigt!

    at 04 Jun 2014 13:02

    Laut Halle Spektrum hat sich Oberbürgermeister Wiegand in einem offenen Brief an das Land Sachsen- Anhalt gegen die Schließung der Institute für Informatik und Medien- und Kommunikationswissenschaften ausgesprochen. Wir freuen uns natürlich mit den genannten Instituten über den (wenn auch etwas späten) Einsatz zum Erhalt. Allerdings sei anzumerken, dass auch die übrigen von den Kürzungen betroffenen Institute genau solch eine Unterstützung seitens der Öffentlichkeit benötigen! Auch die Geo- und Sportwissenschaften, sowie unser Institut der Psychologie sind für die Wirtschaft der Stadt Halle bzw. des Landes Sachsen- Anhalt von großer Bedeutung. Wie schon im Petitionstext geschildert ist besonders die Versorgung psychisch Kranker verbesserungswürdig. Es gibt noch zahlreiche weitere Gründe, weshalb die Schließung von Instituten nicht hingenommen werden sollte, die auch die Regierung des Landes endlich erkennen sollte!

    hallespektrum.de/nachrichten/wirtschaft/uni-kuerzungen-wirtschaftsbeirat-und-ob-schicken-offenen-brief-ans-land/99783/

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international