• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 17 Nov 2020 20:09

    Sehr geehrte Unterstützer/innen,

    gestern habe ich beim Konsum hinsichtlich des aktuellen Sachstandes nachgefragt und heute eine Antwort erhalten.

    Der Konsum hält an der Entscheidung zur Schließung der Filiale weiterhin fest, da sie nicht kostendeckend betrieben werden könne.
    Jedoch bleibt diese aufgrund der aktuellen Lage in Bezug auf Corona vorerst bis März 2021 geöffnet.

    Laut Konsum "bedeutet die Schließung nicht, dass Konsum Leipzig nicht generell an Märkten in Zwenkau interessiert wäre. Bei interessanten Angeboten für Verkaufsflächen prüfen [sie] gern die Eröffnung einer Filiale. [...] Selbstverständlich wird niemandem eine Kündigung ausgesprochen, sondern die Mitarbeiter werden an anderen Standorten weiterbeschäftigt. [...]"

    Über die zusätzlichen Monate, die wir gewonnen haben, freue ich mich sehr, da natürlich auch die aktuelle Lage im Übergabetermin angesprochen wurde. Dies kann als kleiner Erfolg gewertet werden.
    Dennoch stimmt es mich traurig, dass unsere Petition nicht zum gewünschten Ziel geführt hat, da die Schließung der Filiale ein großer Verlust für die Zwenkauer Innenstadt ist. Auch wenn der Konsum an andere Stelle Verkaufsflächen in Zwenkau finden würde, würden sich diese wahrscheinlich eben nicht in der Innenstadt befinden.

    Aber ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die das Anliegen verbreitet, mit Ihrer Unterschrift unterstützt und für den Erhalt gekämpft haben. Dies zeigt, dass die Zwenkauer gemeinsam für ihre Interessen einstehen und zusammenhalten.

    Den Kopf stecken wir dennoch nicht in den Sand. Wir können ja auf ein Weihnachtswunder hoffen. *zwinker* ;-)

    Bleibt / Bleiben Sie gesund.

    Beste Grüße
    Sabine Hauser

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international