• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Termin für Übergabe verschoben, Gespräch und Öffentlichkeit zugesagt

    at 17 Jun 2019 09:27

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer!

    Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die uns nach der zuletzt entstandenen Situation ihre Reaktionen, Ideen und Vorschläge zum weiteren Vorgehen mitgeteilt haben. Es hat gut getan, dass sich so Viele engagiert zu Wort gemeldet und mit überlagt haben, wie es nach der bisher höchst ärgerlich verlaufenen (Nicht-) Kommunikation in Bezug auf die Übergabe der Petition weiter gehen könnte.

    Letztes Wochenende hat es nun eine überraschende und erfreuliche Wende gegeben, von der ich heute berichten kann:

    Am Samstag, 15.06., bekam ich einen Anruf von Gerd Schreiner. Er stellte sich vor als der designierter neue Generalsekretär der CDU Rheinland Pfalz (zugleich MdL). Er soll heute installiert werden (der Geschäftsführer hatte mir das auch schon mitgeteilt, dass da jemand neues kommt). Herr Schreiner ist, wie er mir erzählte, auch im Kirchenvorstand einer Mainzer Gemeinde aktiv und schlug einen deutlich anderen Ton an, als die bisherigen Gesprächspartner. Er zeigte sich offen und dialogfähig in Bezug auf unser Anliegen.

    Kurze Zusammenfassung:
    1. Er möchte gerne das Gespräch mit uns führen und lädt uns hierzu in die Landesgeschäftsstelle ein 2. Er kann aber den von der Geschäftsstelle für morgen zugesagten Termin nicht wahrnehen, da er an diesem Nachmittag in seiner Funktion als MdL bei der Rechnungsprüfung in Speyer anwesend sein muss 3. Er macht in den kommenden Tagen drei Terminvorschläge für Ende Juli/Anfang August 4. Er ist damit einverstanden, im Anschluss an das Gespräch mit uns gemeinsam vor die Presse/Medien zu treten.

    Unter diesen Umständen haben wir eingewilligt, den morgigen Termin fallen zu lassen und werden einen nun aber wirklich letzten Anlauf machen. Natürlich werden wir euch weiter auf dem Laufenden halten.

    Nochmals danke für alles Mitdenken, auch im Namen meiner Kollegin und MIt-Initiatorin Christiane Quincke!!!

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international