• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 01 Sep 2020 17:48

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    wir haben es geschafft – Mathieu kann bleiben und startet heute mit seiner Ausbildung!

    Vor zwei Jahren kam unser Freund Mathieu mit großen Sorgen, Ängsten und Nöten zu uns. Die letzten beiden Jahre waren voller Bangen, Hoffen und vor allem Kämpfen. Wir kämpften mit zahlreichen Rückschlägen und großen Steinen im Weg. Wir wurden oft zurück- und umgeworfen. Aber wir sind gemeinsam einmal mehr aufgestanden, haben zusammengehalten und schöne Momente erlebt. Nach zwei Jahren hat unsere Aktion „Gemeinsam für Mathieu“ ein glückliches und unglaubliches Ende.

    - Mit Eurer zahlreichen Unterstützung in Form von Unterschriften, positiven Kommentaren und Worten haben wir begonnen und unsere Petition eingereicht.

    - Dank der großen Hilfe, allen voran Mathieus Arbeitgebern, aber auch den Verantwortlichen des FC Bayern Fladungen, Verantwortlichen der Stadt Fladungen in Form von Unterstützungsschreiben sowie der lokalen Presse und des Radios haben wir unserem Anliegen Nachdruck verleihen können.

    - Dank Eures Beitrags bei unserer Sammelaktion für den Deutschkurs und die Prüfungsgebühren, bei der jeder einzelne Euro zählte, haben wir immer weitergemacht. Mathieu hat in den letzten Wochen und Monaten viel Deutsch gelernt und er konnte einen großen Schritt zu unserem gemeinsamen Ziel gehen.

    - Dank der großartigen Arbeit und Expertise von Dieter Görig, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand, haben wir unser Ziel erreicht.

    Mit dem heutigen Tag beginnt Mathieus Ausbildung in der Metzgerei Dros in Fladungen, die Bettina und Jürgen Braungart ermöglicht haben. Das heißt, dass Mathieu für die Zeit der Ausbildung in Frieden und Sicherheit bei uns leben kann. Er kann sich nun noch mehr in unsere Gemeinschaft einbringen und weiter ein Teil von uns sein.

    Mathieu ist sehr glücklich und möchte jeder und jedem einzelnen von Euch ein riesengroßes DANKE sagen. Wir haben gemeinsam ein Zeichen für Mitmenschlichkeit gesetzt. Wir haben gemeinsam gezeigt, dass uns unsere Freunde wichtig sind – egal woher, egal wie alt, egal welcher Hautfarbe und ganz egal in welcher Zeit.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!
    Bleibt gesund, achtet aufeinander und steht für die Personen ein, die Euch wichtig sind.

    Bis bald
    Mathieu, Ludwig und Julian

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international