Švietimas

Gerechtere Realschulabschlussprüfung in Baden-Württemberg 2021

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschus), Frau Dr. Eisenmann (Ministerium für Kultus, Jugend und Sport)
542 Palaikantis 521 in Badenas-Viurtembergas

Peticija nebuvo patenkinta

542 Palaikantis 521 in Badenas-Viurtembergas

Peticija nebuvo patenkinta

  1. Pradėta 2020
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Baigta

2021-02-25 21:48

Liebe UnterstützerInnen,

vielen Dank für die zahlreichen Unterschriften. Ich beende heute die Unterschriftensammlung und reiche sie im Petitionsausschuss von Baden-Württemberg ein.

Inzwischen wurden einige Erleichterungen bekanntgegeben, aber dennoch gelten noch die neuen Prüfungsbedingungen. Die Erleichterungen wie mehr Zeit bringen nicht viel. Ich wünsche mir mehr Unterstützung vom Kultusministerium, z.B. dass realistisch geprüft wird, was dieses Jahr sinnvoll und machbar ist. Beispielsweise macht für mich eine praktische AES-Prüfung mit sechs bis neun Stunden Kochen keinen Sinn - wir haben dieses Schuljahr fast gar nicht gekocht - auch weil wir auch eine Theorieprüfung haben und teilweise Stoff der letzten Jahre auch nachholen mussten.

Freundliche Grüße
Hannah Lang


Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar