Bürgerrechte

Gerechtes Strafmaß bei sexualisierter Gewalt gegen Kinder

Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
229 Unterstützende 228 in Deutschland

Sammlung beendet

229 Unterstützende 228 in Deutschland

Sammlung beendet

  1. Gestartet September 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

14.09.2023, 20:29

Der Text wurde um die erforderlichen Quellenangaben zum angegebenen Missbrauchsfall ergänzt.


Neuer Petitionstext:

Es kommt vor, dass aufgrund unzureichenden staatlichen Handelns gegenüber bekannten Wiederholungstätern Kinder geschädigt werden, obwohl dies vermeidbar gewesen wäre. Unzureichendes Strafmaß, inkonsequente Ahndung von Verstößen gegen Auflagen, Nichtverhängung von Sicherungsverwahrung, Weigerung des Täters, eine Fußfessel zu tragen, auf dem Postweg zu spät eingetroffener Haftbefehl. Unser Rechtsstaat und die Bürgerrechte sind unser höchstes Gut, das es zu schützen gilt. Es darf jedoch nicht sein, dass ein Kinderleben zerstört wird, weil der Schutz eines mehrfach rückfälligen Wiederholungstäters schwerer wiegt als die Unversehrtheit der zu schützenden Kinder, wenn eine weitere Wiederholung erwartbar ist. Der Fall in Edenkoben (11.9.2023) zeigt dies auf drastische Art und Weise.

siehe www.rheinpfalz.de www.tagesschau.de sowie die Printausgaben der RgheinpfalzRheinpfalz vom 12.-14.9.2023 mit jeweils mehreren Artikeln


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 50 (50 in Deutschland)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern