• Temporäre Sperrung aufgehoben

    at 18 Feb 2021 09:41

    Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    at 10 Feb 2021 15:49

    Leider gab es einen Schreibfehler den wir gefunden und korrigiert haben

    ...


    Neuer Petitionstext:

    Wir, die Abschlussklasse der Berufsschule fordern für die Abschlussprüfungen im Jahr 2021 eine Verminderung der schriftlichen Prüfungen.

    Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situationen mussten die Schulen schließen und wir mussten in den Fernunterricht wechseln. Trotz des großen Engagements der Lehrer, kann der Lernstoff der gerade für uns als Abschlussklasse sehr wichtig ist, nicht gut an Schüler und Schülerinnen vermittelt werden.

    Für die letzte Abschlussklasse im WinterSommer 2020 gab es freiwillige Prüfungen. Die Schüler durften entscheiden, ob sie gewisse Fächer für die Prüfung abwählen möchten. 

    Wo bleibt diese entscheidende Frage für Schüler der Abschlussprüfungen 2021?

    Wenn gewisse Prüfungen dieses Jahr nicht geschrieben werden müssen, könnten wir uns auf die wesentlichen Prüfungsfächer konzentrieren. Somit kann der Stoff den wir innerhalb eines Jahres verpasst haben, nochmals genauer angeschaut werden. Uns wäre damit sehr geholfen!


    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 266

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international