Tierschutz

Gesetz zur Registrationspflicht jedes Tierhalters in Deutschland Bundesweit und EU-Weit

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
39 Unterstützende 36 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

39 Unterstützende 36 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

16.11.2017, 17:02

Sehr geehrte Abonnentinnen und Abonnenten,

ich habe diese Petition gestartet, weil es nicht selbstverständlich ist, daß insbesondere Hunde- und Katzenhalter, hier: Hundehalter ihren Hund mit der Steuer anmelden, eine Haftpflichtversicherung abschließen und bestenfalls auch eine bezahlbare Krankenversicherung für Hund oder Katze, die Sinn macht, möglichst individuell, nicht nur generell versichertes Leben.

Steuer, deshalb, weil eine Bestattung eines Tieres, das man an seiner Seite hat, auch für das Tier und für die Umwelt gut sein sollen, so gut, daß im besten Fall eine Erdbestattung vermieden wird und eher eine Feuerbestattung erfolgen kann, auch unterstützt durch die steuerlichen lebenslangen Zuwendgungen, ein neues System unterstützend wirkend wie bei einer Kirchensteuer für ein Gemeindemitglied.

Und das warum ist ganz einfach: Die Überreste in Boden, zu Wasser zu Luft, sollen schonender gestaltet sein zukünftig und steuer zahlt man auch für die seelischen Belange wie bei einer Kirchensteuer. Dieses Thema hat mich so stark ergriffen, weil es mehr gibt zwischen Himmel und Erde als wir uns zugestehen wollen oder können, daß ich um mehr Einhalt in diesen finanziellen und lebensergreifenden Belangen bitte.

Es ist nur zum Guten, wenn man frühzeitig sich bewußt macht, daß eine Tierhaltung mindestens halb so viel Verantwortung erfordert wie eine gute Kinderstube Zuwendungen erfahren muß, da Tiere nicht genau, aber ähnlich hilfsbedürftig sind wie der Mensch in den verschiedenen Entwicklungen.

Und ich spreche mich hiermit aus: Für mehr bessere Therapiehunde und -katzen, auch Vögel, aber keine Reptilien im heimischen Heimatland des Europa.

Wenn Sie mir folgen können mit meinen sehr tiefgreifenden Erfahrungen des Steuerlichen Ansatzes, kann es möglich werden, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen für die versicherungsrechtlichen Wege, die Bestattungen, die zeremoniell sehr unterschiedlich sein dürfen und die Arten und Weisen von Ausbildungen von Therapietieren.

Weil jeder Mensch einen sehr individuellen eigenen Weg hat,
ist der Begleiter möglichst intensiv gut auszuwählen, passend zu der Grundstruktur eines Menschen. Und es soll nicht an Vorsorgen vorbeigehen, für Zeiten, wo das Leben anders geplant und gelebt wird, beispielsweise: Auslandsaufenthalte, Reisen, Erweiterungen des persönlichen Entwicklungsrahmens, Bildung, Kultur, Esoterische Maßnahmen.

Mit freundlichen Grüßen

Daria Zagorski

P:S;: Es wäre sehr willkommen, wenn diese Ansatzpolitik von Tier&Mensch im weitere Kreise zieht und ein Mehr an Vielfalt und Wegen öffnet, aber Grundsätzliches gleicht bleibt in vielleicht Modellen.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern