• Änderungen an der Petition

    at 13 Nov 2020 21:48

    Überarbeitung der Beschreibung sowie Verlängerung der Petition


    Neuer Petitionstext: Ziele der Petition:
    -Schule Schule im Schichtbetrieb bei steigenden Infektionszahlen
    -Schule Schule im Hybridbetrieb, angepasst an die aktuelle Lage Lage: Wechsel zwischen Präsenzunterricht und digitalen digitalem Unterricht
    --Einbau Einbau von Lüftungs- und Filteranlagen
    -Umsetzung AHA-Regeln bei steigenden Infektionszahlen und Abstandsregelung
    -Aussetzen
    Umsetzung der AHA-Regeln
    Aussetzen
    der Schulpräsenzpflicht
    **Schule im **Schule im Regelbetrieb darf NICHT die Gesundheit der Kinder, Eltern, Familien und Lehrer gefährden! Deswegen gefährden! Deswegen fordern wir Schule einen Schulbetrieb mit Abstand, Maske den aktuellen Abstands-, Masken- und Hygienemaßnahmen Hygienegeboten sowie das Angebot von digitalem Unterricht und das Aussetzen der Schulpräzenspflicht (die Länder Schulpräsenzpflicht kombiniert mit dem Angebot digitalen Unterrichts. Die Landesregierungen dürfen sich nicht über das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit hinwegsetzen). hinwegsetzen. Eltern und Kinder sollten müssen frei entscheiden, ob und entscheiden können, in welchem Risiko Maße sie sich aussetzen. Lehrer verdienen dem Risiko einer Infektion mit dem Covid-19-Virus aussetzen wollen. Der Berufsstand der LehrerInnen verdient den gleichen Schutz ihrer Gesundheit Gesundheitsschutz wie alle die ArbeitnehmerInnen aller anderen Arbeitnehmer auch.**
    Berufsgruppen.**
    Die neuste neueste Studie mit Daten aus 41 Ländern belegt: Die Schulschließung Aussetzung des Präsenzunterrichtes senkt die Reproduktionszahl im Schnitt um 50 Prozent!
    Auch dies spricht für den vom Diese Daten untermauern die Ausführungen des RKI angesprochenen zum Multiplikatoreffekt oder wie Herr bzw. Prof. Dr. Drosten es nennt: Diffusionseffekt. Drostens Erklärungen zum Diffusionseffekt in aller Deutlichkeit: Ein Kind steckt ohne Weiteres seine komplette Familie an.
    Die Belange der Wirtschaft darf sich dürfen nicht über die wissenschaftlichen Erkenntnisse stellen gestellt und unsere Wissenschaftler, in diesem Fall Virologen wie Prof. Dr. Drosten Drosten, dürfen nicht zum Sündenbock der Gesellschaft machen.
    coronabedingten Einschränkungen erklärt werden.
    Die Kretschmann Studie mit nur Aussagekraft der Kretschmann-Studie ist gering, denn es waren an ihr lediglich 2500 Kindern ist nicht aussagekräftig Kinder beteiligt und fand zudem sie wurde während dem Lockdown statt (natürlich haben sich dort wenig des lockdown – also bei geschlossenen Schulen - durchgeführt, weshalb die Anzahl der infizierten Kinder infiziert, da die Schulen geschlossen waren!). selbstverständlich gering war.
    Dazu Hierzu sagt Prof. Dr. Drosten: Schwedische Untersuchung weist bei jungen Menschen sogar häufiger Corona-Infektionen nach (Quelle, (Quelle siehe unten). Er selber belegt in einer Studie die hohe Virenlast bei Kindern im Rachen.
    Rachenraum.
    In Israel wurden die Schulen zur Treiber nachweislich zu Treibern der Infektion mit Covid19!
    Zur Risikogruppe gehören zum Teil auch
    Covid-19!
    Auch
    Eltern, Kinder, Großeltern und Lehrer. 
    Lehrer können der Risikogruppe angehören.
    Die Regeln des Abstandeinhaltens Abstandhaltens und der Maskenpflicht gelten überall im öffentlichen Raum, nur in der Schule soll dies nicht mehr der Fall sein bzw. ist es schon in Raum. Weshalb also sollen Schulen von dieser Regelung ausgenommen sein? In den Grundschulen (NRW, Hessen,...). einiger Länder wie z.B. NRW und Hessen ist dies bereits so.
    An den Kultusminister Herr Lorz und die Ministerin Frau Gebauer: möchten Möchten Sie vielleicht gerne an die fehlenden Stelle fehlender Lehrer ersetzen treten? Durch enge Schulgänge gehen, in denen sich täglich hunderte SchülerInnen bewegen, und anschließend ohne Abstand und Maske unterrichten bzw erst einmal durch enge Gänge gehen, durch die pro Tag hunderte Schüler/innen gehen?
    unterrichten?
    An alle Kultusminister:
    Kein Kind sollte sich jemals schuldig fühlen müssen, wenn es ein Familienmitglied infiziert, infiziert zu haben, das zur Risikogruppe gehört und möglicherweise an einem schweren Verlauf verstirbt. Welche Die psychischen Auswirkungen hätte das?
    Bildung darf nicht Leben kosten.
    einer solchen Katastrophe sind unabsehbar!
    Wir wollen Bildung, aber sicher.
    sie darf niemanden das Leben kosten!
    Das RKI spricht sich eindeutig für das Tragen von Masken sowie Abstand halten das Abstandhalten aus! Mehrere Studien bestätigen, dass das Tragen von Masken eine Ansteckung von Covid-19 verhindert.
    verhindern kann.
    Das RKI sagt in seinem Epidemiologischen Bulletin:
    "Es besteht auf Basis bisher publizierter Studien
    jedoch kein Grund zu der Annahme, dass sich
    COVID-19 nicht effektiv unter Schüler*innen SchülerInnen
    und – durch einen Multiplikatoreffekt – darüber
    hinaus verbreiten kann."    
    Trotzdem glauben es medizinisch
    kann."
    Medizinisch
    fachfremde Politiker besser zu wissen.
    setzen sich aus volkswirtschaftlichen Erwägungen heraus über diesen Erkenntnisstand hinweg!
    Prof. Dr. Karl Lauterbach ist Politiker und Epidemiologe! Er bringt es bei der Sendung Lanz auf den Punkt: Normaler hingegen äußert sich verantwortungsvoll: „Normaler Unterricht ist völlig unverantwortlich.
    Was sind Kinder,
    unverantwortlich“ (Sendung Markus Lanz). Lauterbach ist, man höre und staune, Politiker und Epidemiologe.
    Wenn die Gesundheit von Kindern,
    Eltern und Großeltern in aus volkswirtschaftlichen Gründen nicht ausreichend geschützt wird, liegt die Frage auf der Hand: Was sind sie einer Gesellschaft wert?
    Anscheinend nichts, da ihre Gesundheit nicht geschützt wird.
    Des Weiteren wird eine
    wert?
    Eine
    Digitalisierung der Schulen so wird auf diese Weise weiter verzögert. Das ist bequem weiter verzögert.
    Wenn
    und kostengünstig – doch leider sehr kurz gedacht. Denn wenn alle Schulen gleichzeitig ohne Abstand und Maske im Regelbetrieb öffnen, kann es zu einer unkontrollierbaren zweiten Welle kommen. Kinder sind öfter symptomlos häufiger symptomfrei und können so infizieren daher unbemerkt ihre komplette Umgebung infizieren.
    Umgebung. Dies würde die ganze Gesellschaft treffen.
    **Quellen:**
    www.scinexx.de/news/medizin/corona-welche-massnahmen-waren-am-effektivsten/
    www.tagesschau.de/inland/corona-masken-schutz-studie-101.html
    www.news4teachers.de/2020/06/fussen-schuloeffnungen-auf-falschen-studien-drosten-schwedische-untersuchung-weist-bei-jungen-menschen-sogar-haeufiger-corona-infektionen-nach/
    www.google.com/amp/s/www.waz.de/kultur/fernsehen/markus-lanz-normaler-unterricht-voellig-unverantwortlich-id229286812.html%3fservice=am
    www.news4teachers.de/2020/06/riskieren-kultusminister-den-corona-gau-studie-schulschliessungen-sind-das-wirkungsvollste-instrument-in-der-pandemie/
     
    www.news4teachers.de/2020/06/riskie


    Neues Zeichnungsende: 30.11.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2.315 (2.306 in Deutschland)

  • Änderungen an der Petition

    at 05 Nov 2020 15:23

    Verlängerung ist nötig für mehr Unterschriften.


    Neues Zeichnungsende: 22.11.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2.129 (2.120 in Deutschland)

  • Änderungen an der Petition

    at 05 Nov 2020 15:22

    Verlängerung ist nötig für mehr Unterschriften.


    Neues Zeichnungsende: 20.11.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2129 (2120 in Deutschland)

  • Änderungen an der Petition

    at 26 Oct 2020 08:38

    Modifizierung der Ziele angepasst an die aktuelle Infektionszahlen.


    Neuer Titel: Gegen Schule im Regelbetrieb, Aussetzen der Schulpräsenzpflicht Gesundheitschutz an Schulen & Angebot von digitalem Unterricht


    Neuer Petitionstext: Ziele der Petition:
    -Schule im Schichtbetrieb bei steigenden Infektionszahlen
    -Schule im Hybridbetrieb, angepasst an die aktuelle Lage Wechsel zwischen Präsenzunterricht und digitalen Unterricht
    --Einbau von Lüftungs- und Filteranlagen
    -Umsetzung AHA-Regeln bei steigenden Infektionszahlen und Abstandsregelung
    -Aussetzen der Schulpräsenzpflicht
    **Schule im Regelbetrieb darf NICHT die Gesundheit der Kinder, Eltern, Familien und Lehrer gefährden! Deswegen fordern wir Schule mit Abstand, Maske und Hygienemaßnahmen sowie das Angebot von digitalem Unterricht und das Aussetzen der Schulpräzenspflicht (die Länder dürfen sich nicht über das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit hinwegsetzen). Eltern und Kinder sollten frei entscheiden, ob und welchem Risiko sie sich aussetzen. Lehrer verdienen den gleichen Schutz ihrer Gesundheit wie alle anderen Arbeitnehmer auch.**
    Die neuste Studie mit Daten aus 41 Ländern belegt: Die Schulschließung senkt die Reproduktionszahl im Schnitt um 50 Prozent!
    Auch dies spricht für den vom RKI angesprochenen Multiplikatoreffekt oder wie Herr Prof. Dr. Drosten es nennt: Diffusionseffekt. Ein Kind steckt ohne Weiteres seine komplette Familie an.
    Die Wirtschaft darf sich nicht über die wissenschaftlichen Erkenntnisse stellen und unsere Wissenschaftler, in diesem Fall Virologen wie Prof. Dr. Drosten zum Sündenbock der Gesellschaft machen.
    Die Kretschmann Studie mit nur 2500 Kindern ist nicht aussagekräftig und fand zudem während dem Lockdown statt (natürlich haben sich dort wenig Kinder infiziert, da die Schulen geschlossen waren!).
    Dazu sagt Prof. Dr. Drosten: Schwedische Untersuchung weist bei jungen Menschen sogar häufiger Corona-Infektionen nach (Quelle, siehe unten). Er selber belegt in einer Studie die hohe Virenlast bei Kindern im Rachen.
    In Israel wurden die Schulen zur Treiber der Infektion mit Covid19!
    Zur Risikogruppe gehören zum Teil auch Eltern, Kinder, Großeltern und Lehrer. 
    Die Regeln des Abstandeinhaltens und Maskenpflicht gelten überall im öffentlichen Raum, nur in der Schule soll dies nicht mehr der Fall sein bzw. ist es schon in den Grundschulen (NRW, Hessen,...). An den Kultusminister Herr Lorz und die Ministerin Frau Gebauer: möchten Sie die fehlenden Lehrer ersetzen und ohne Abstand und Maske unterrichten bzw erst einmal durch enge Gänge gehen, durch die pro Tag hunderte Schüler/innen gehen?
    An alle Kultusminister:
    Kein Kind sollte sich jemals schuldig fühlen müssen, wenn es ein Familienmitglied infiziert, das zur Risikogruppe gehört und möglicherweise an einem schweren Verlauf verstirbt. Welche psychischen Auswirkungen hätte das?
    Bildung darf nicht Leben kosten. Wir wollen Bildung, aber sicher.
    Das RKI spricht sich eindeutig für das Tragen von Masken sowie Abstand halten aus! Mehrere Studien bestätigen, dass das Tragen von Masken eine Ansteckung von Covid-19 verhindert.
    Das RKI sagt in seinem Epidemiologischen Bulletin:
    "Es besteht auf Basis bisher publizierter Studien
    jedoch kein Grund zu der Annahme, dass sich
    COVID-19 nicht effektiv unter Schüler*innen
    und – durch einen Multiplikatoreffekt – darüber
    hinaus verbreiten kann."    
    Trotzdem glauben es medizinisch fachfremde Politiker besser zu wissen.
    Prof. Dr. Karl Lauterbach ist Politiker und Epidemiologe! Er bringt es bei der Sendung Lanz auf den Punkt: Normaler Unterricht ist völlig unverantwortlich.
    Was sind Kinder, Eltern und Großeltern in der Gesellschaft wert?
    Anscheinend nichts, da ihre Gesundheit nicht geschützt wird.
    Des Weiteren wird eine Digitalisierung der Schulen so bequem weiter verzögert.
    Wenn alle Schulen gleichzeitig ohne Abstand und Maske im Regelbetrieb öffnen, kann es zu einer unkontrollierbaren zweiten Welle kommen. Kinder sind öfter symptomlos und können so unbemerkt ihre komplette Umgebung infizieren.
    **Quellen:**
    www.scinexx.de/news/medizin/corona-welche-massnahmen-waren-am-effektivsten/
    www.tagesschau.de/inland/corona-masken-schutz-studie-101.html
    www.news4teachers.de/2020/06/fussen-schuloeffnungen-auf-falschen-studien-drosten-schwedische-untersuchung-weist-bei-jungen-menschen-sogar-haeufiger-corona-infektionen-nach/
    www.google.com/amp/s/www.waz.de/kultur/fernsehen/markus-lanz-normaler-unterricht-voellig-unverantwortlich-id229286812.html%3fservice=am
    www.news4teachers.de/2020/06/riskieren-kultusminister-den-corona-gau-studie-schulschliessungen-sind-das-wirkungsvollste-instrument-in-der-pandemie/
     

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.548 (1.540 in Deutschland)

  • Änderungen an der Petition

    at 26 Oct 2020 08:21

    Modifizierung der Ziele angepasst an die Lage.


    Neues Zeichnungsende: 10.11.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1548 (1540 in Deutschland)

  • Änderungen an der Petition

    at 14 Oct 2020 12:54

    Ziel ist mehr Menschen zu erreichen, da die Infektionszahlen steigen.


    Neues Zeichnungsende: 31.10.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1504 (1496 in Deutschland)

  • Änderungen an der Petition

    at 28 Sep 2020 14:30

    Es sollen noch weitere Unterschriften gesammelt werden.


    Neues Zeichnungsende: 20.10.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1484 (1476 in Deutschland)

  • Änderungen an der Petition

    at 04 Sep 2020 07:22

    Es sollen noch mehr Unterschriften zusammen kommen.


    Neues Zeichnungsende: 01.10.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1426 (1418 in Deutschland)

  • Änderungen an der Petition

    at 12 Aug 2020 06:12

    Es sollen noch mehr Unterschriften gesammelt werden.


    Neues Zeichnungsende: 06.09.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.101 (1.098 in Deutschland)

  • Änderungen an der Petition

    at 12 Aug 2020 06:10

    Es sollen noch mehr Unterschriften gesammelt werden.


    Neues Zeichnungsende: 30.08.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1101 (1098 in Deutschland)

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