Bildung

Grundschulunterricht in BW weiter im Wechselmodell - volle Klassenstärke nur mit mehr Schutz!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Ministerpräsident Kretschmann, Kultusministerin Eisenmann, Landtag Baden-Württemberg
72 Unterstützende 56 in Baden-Württemberg

Die Petition wurde abgeschlossen

72 Unterstützende 56 in Baden-Württemberg

Die Petition wurde abgeschlossen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

11.03.2021, 13:04

Sehr geehrte Unterstützer*innen,

ich habe vergangenen Freitag beantragt, die Petition noch einmal „aufleben“ zu lassen, um unseren Wunsch nach Wechselunterricht bzw. sichereren Schulen zu bekräftigen. Dem kam man gestern nach. Nun ist die Petition inhaltlich etwas modifiziert, vor allem mit der Forderung nach zweiwöchentlichen, verbindlichen Schnelltests versehen und einer Maskenpflicht wie dies z.B. auch an bayerischen Grundschulen der Fall ist.

Sofern sie das Thema auch weiterhin unterstützen, würde ich mich freuen, wenn Sie in Ihrem Bekanntenkreis und via Social Media noch einmal verstärkt auf diese aufmerksam machen! Sie ist nun für einen wesentlich längeren Zeitraum eingerichtet. Beim letzten Mal waren es nur ein paar Tage - dann kam bereits die Zusage für (den nur kurz stattfindenden) Wechselunterricht...


Jeder Erziehungsberechtigter kann übrigens für sich und seine Familienmitglieder die Petition einzeln unterschreiben, auch anonym, es kommt auf jede Stimme an!
Wir sollten auf allen Ebenen zeigen, dass wir mit den aktuellen, politischen Entscheidungen unserer Landesregierung nicht einverstanden sind (Daher bitte auch unbedingt am Sonntag in BW wählen gehen .-))

Mitmachen können und dürfen aber auch weiterhin alle nicht in BW-Ansässigen, da das Virus ja bekanntermaßen keine Landesgrenzen kennt...



Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund
Christine Fritzenwallner


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern