• Änderungen an der Petition

    at 08 Nov 2019 09:43

    Die Jahreszahl der ersten 10. Klassen war falsch. Diese wurde berichtigt


    Neue Begründung: Eine IGS ist eine Schule in der die 3 Schulformen der Haupt-, Realschule und Gymnasium zusammen unterrichtet werden. Die Schüler werden nach ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten unterstützt und gefördert. Sie ist eine Schule für ALLE Kinder. Die Schüler lernen Rücksicht zu nehmen und Respekt den anderen gegenüber.
    Die IGS Celle wurde 2014 als reine Ipad Schule gegründet. Die Kinder werden volldigitalisiert unterrichtet.
    Unsere Kinder haben sich bewusst für diese Schulform entschieden und möchten auch dort ihr Abitur machen. Die ersten Schüler der 10. Klassen müssten zum Sommer 2019 2020 die Schule verlassen, wenn die gymnasiale Oberstufe nicht genehmigt wird.
    Ohne die gymnasiale Oberstufe kann die IGS in Zukunft nicht mehr existieren.
    In ganz Niedersachsen gibt es keine weitere IGS ohne gymnasiale Oberstufe.
    Bitte helfen Sie, ein Zeichen zu setzen! Wir brauchen ihre Stimme.
    Hier noch ein Link zu einem offenen Brief einer Mutter an die Mitglieder des Kreistages:
    celleheute.de/igs-offener-brief-den-schulausschuss-des-landkreises

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 237 (109 in Celle)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now