• Petition in Zeichnung - Hamburger Bürgerschaft wird aktiv. Antrag SPD und GRÜNE zum Bahnhof Harburg

    at 11 Apr 2019 10:59

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    es kommt immer mehr Schwung in die Debatte. Inzwischen hat auch die Hamburger Bürgerschaft das Thema aufgegriffen und die Landesebene setzt sich mit Nachdruck bei der Bahn AG für unsere gemeinsame Forderung ein. Hier hat sicherlich auch unsere Petition gezeigt, welche Bedeutung der Bahnhof Harburg hat.

    Danke dafür an alle Unterstützerinnen und Unterstützer. Damit ist unser Anliegen allerdings auch noch nicht umgesetzt. Lasst uns weitermachen - sammelt alle noch weitere Unterschriften und ruft Freunde, Bekannte, Kolleginnen und Kollegen, Pendlerinnen und Pendler auf, zu unterschreiben.

    Aus dem Hamburger Abendblatt: Fernzughalte in Harburg würden den Süderelbe-Raum besser anschließen und den Hamburger Hauptbahnhof entlasten.

    Hamburg. SPD und Grüne wollen die Streichung von Fernzughalten am Bahnhof Hamburg-Harburg verhindern. In einem gemeinsamen Antrag für die Bürgerschaft setzen sich die Regierungsfraktionen dafür ein, dass künftig alle dort verkehrenden Fernzüge auch halten. So könne nicht nur der Süderelbe-Raum besser angeschlossen, sondern auch der Hamburger Hauptbahnhof entlastet werden, hieß es am Mittwoch zur Begründung.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now