Regio: Hamburg
Burgerrechten

Hamburg! Sofortige Abschaffung der Maskenpflicht im Unterricht!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Ties Rabe, Hamburger Senator für Schule und Berufsbildung / Peter Tschentscher, Bürgermeister von Hamburg
475 Ondersteunend 316 in Hamburg

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

475 Ondersteunend 316 in Hamburg

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. ingediend op 10-01-2021
  4. Dialoog
  5. Mislukt

16-11-2020 22:08

Ich habe einen Vorschlag eines Unterstützers für einen Alternativen Umgang mit der Situation mit in den Text aufgenommen.


Neuer Petitionstext: Die Änderung, dass der MNS auf dem Pausenhof bei Einhaltung des Mindestabstand abgenommen werden darf, kann aufgrund des fehlenden Platzes in den meisten Schulen NICHT umgesetzt werden. Somit haben die Schülerinnen und Schüler in einem Zeitraum von 5 bis 8 Stunden keinerlei Möglichkeiten, die Maske kurz abzusetzen (ausgenommen sind kurze Trink und Essenspausen).
Es ist nicht nachzuvollziehen, dass Kinder ab der 5. Klasse im Unterricht eine Mund- Nasenbedeckung/ bzw. Mundschutz tragen müssen.
**Wir fordern eine andere Möglichkeit, die Kinder in der Schule zu schützen z.B. durch Kleingruppen oder grössere Abstandsregeln- ggf. auch Versatz der Unterrichtszeit. Zusätzlich könnten Trennwände aus Plexiglas genutzt werden. Auch Luftreiniger wären eine Möglichkeit unsere Kinder zu schützen.**  Es könnte beispielsweise auch für die Dauer der Eindämmungsverordnung die Schulpflicht ausgesetzt werden. Dann könnten Kinder und Eltern gemeinsam entscheiden, ob sich sie sich der Maßnahme aussetzten wollen.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 391 (268 in Hamburg)


Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen