Region: Berlin-Dahlem

Herr Baustadtrat Norbert Schmidt: Entfernen Sie die Lärmschutzwände in der Marshallstraße/ Dahlem

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Herrn Baustadtrat Norbert Schnidt (CDU) von Berlin Zehlendorf
55 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

55 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

22.08.2014, 11:26

Hallo!

Am Dienstag war eine Journalistin von der Süddeutschen Zeitung an "unserer" L-Wand zu Besuch. Sie möchte einen Artikel schreiben und hat gefragt, wie so der Stand der Dinge ist. Jetzt, wo ich das schreibe, fällt mir ein, dass ich bei der nächsten Medienanfrage eine Info über den Blog hier versende. Dann kann jeder der Zeit und Lust hat zu dem Gespräch hinzukommen und seine Meinung an die Presse geben. Auf jeden Fall kam bei diesem Gespräch auch zur Sprache, dass "Fünf Morgen" auch die Wohnstruktur in der Umgebung dahin verändert, dass z.B. bei unserer letzten Mieterhöhung Deutsche Wohnen uns erklärte, dass unsere Miete auch deshalb steigt, weil unsere Wohngegend durch den Neubau von Fünf Morgen aufgewertet wird. Jetzt werden unsere Mietwohnungen nach und nach in Eigentumswohnungen umgewandelt. Das geschieht wohl auch bei den Wohnungen in der Nachbarschaft wie Marshallstraße. Gestern Nacht schickte mir eine Mitstreiterin einen Link zu einem Fernsehbeitrag. Einige werden ihn schon gesehen haben.
www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/dokumentarfilm-im-ersten-wem-gehoert-die-stadt-100.html
Grüße
CZander

P.S. Gegen die letzte Mieterhöhung sind wir gerichtlich vorgegangen. Der Richter hat einigen Argumenten der Deutschen Wohnen widersprochen, so dass die Erhöhung geringer ausgefallen ist.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern