Regione: Germania

Herr de Maizière: Neuer Ausweis für transsexuelle Menschen ohne teure Gutachten!

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Bundesinnenminister Thomas de Maizière
1.588 Supporto 1.479 in Germania

Tempo di elaborazione scaduto

1.588 Supporto 1.479 in Germania

Tempo di elaborazione scaduto

  1. Iniziato 2014
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

26/03/2016, 20:41

Vor allem, wenn es um die Recherche von wiss. Literatur zu TS/TI/TG geht, sind Menschen, die nicht über eine Universität einen Zugang zu den teuren Datenbanken haben, auf öffentliche Datenbanken angewiesen. In Deutschland gibt es derzeit dazu ZB Med - immerhin 2700 Zeitschriften kann man darüber auswerten! Aber ZB Med droht derzeit die Schließung. Ich habe deshalb eben dazu gebloggt und unterstütze auch deshalb damit (und natürlich meiner Unterschrift) eine entsprechende Petition (die ist ebenfalls im Blogartikel verlinkt). Mehr dazu hier: aufwind2012.wordpress.com/2016/03/26/forschung-in-deutschland/ - es wäre für uns alle eine Hilfe, wenn Forschung möglichst frei und offen stattfinden kann und man ohne Hindernisse (teurer Datenbankzugang) recherchieren kann. Ich bitte daher die Unterzeichner meiner Petition, diese Petition auch zu unterstützen! Danke!


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora