Regija: Rheinland-Pfalz und Saarland
Promet

Herr Minister Lewentz, setzen Sie den Zug von Homburg(Saar) nach Zweibrücken wieder auf die Schiene!

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Minister des Inneren, für Sport und Infrastruktur des Landes Rheinland-Pfalz
4.836

Razdbolje obrade je isteklo

4.836

Razdbolje obrade je isteklo

  1. Pokrenut 2013
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

22. 12. 2014. 19:06

Liebe S-Bahn-Freunde,
mit einer frohen Botschaft eines Engels an die armen Leute weit draußen auf dem Felde begann schon vor über 2000 Jahren das Weihnachtsgeschehen.

So lesen auch wir in der Vorweihnachtszeit in der "Rheinpfalz" vom 19.12. von einer guten Botschaft, die Volhard Malik, der Geschäftsführer des VRN (Verkehrsverbundes Rhein-Neckar), bei der Versammlung des ZRN (Zweckverband Verkehrsverbund Rhein-Neckar) verkünden konnte. Die NKU (Nutzen-Kosten-Untersuchung) zur Verlängerung der S-Bahn nach Zweibrücken stehe unmittelbar bevor. Malik zeigt sich zuversichtlich, denn das Projekt sei nun "auf gutem Wege".

So freuen auch wir in unserer abgelegenen Gegend Zweibrücken uns wie damals die Hirten und hoffen, dass unser rheinland-pfälzischer und der saarländische Göttinnenhimmel hinter dieser Botschaft stehen, so dass wir bald zueinander sagen können: "Kommt, wir wollen uns alles ansehen!" , und dass es dann auch so ist, wie uns gesagt wurde.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen ein frohes, friedliches Weihnachtsfest und die Erfüllung unserer Wünsche in 2015.

Viele Grüße aus Zweibrücken
Rosemarie Pendt
Verein zur Förderung des Schienenverkehrs
in und um Zweibrücken e.V.
www.zw-rail.de


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite